Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbsaum entfernen

A

AlexCane

Guest

Hallo zusammen,

ich komme bei folgendem Bild nicht weiter...



Wie man sehen kann, umgibt den Hund einen weiß-blauen Farbsaum. Wie bekomme ich den möglichst einfach und non-destruktiv weg?

Zur Info: Das Bild besteht aus zwei Ebenen. Der Hund wurde über die Kanäle freigestellt und anschließend per Ebenenmaske auf eine neue Ebene projiziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

L

Lindhane

Guest

... kannst du die Ebenendatei (schätze mal, ist eine psd) hochladen bitte? :liebe:
Müsste mal was ausprobieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lindhane

Guest

danke, da mein Internet im Moment laggt wie hulle, ziehe ich das erst nache meinem Schönheitsschlaf... :liebe:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Schau mal nach dem Tutorial über das Fixieren tranzparenter Pixel an. Da wird das, wenn ich mich nicht sehr irre, mitbehandelt.
 

subcomtom

Nicht lieb

Bei Tierfell wische ich in der Ebenenmaske mit dem Wischfinger mit einem Kohle-Brush das Fell zurecht.
Es gibt auch spezielle Pinselspitzen für Haare/Fell.
 
H

Hannesk

Guest

Bei Freistellen über Kanäle habe ich die besten Ergebnisse, wenn ich im Maske-verbessern-Dialog den Kontrast ziemlich erhöhe.
 
A

AlexCane

Guest

Ich hab jetzt die Hintergrundebene in 'ne normale Ebene umgewandelt und die transparenten Pixel fixiert, anschließend mit dem Kopierstempel abgedunkelt. Hoffe, ich hab das so richtig gemacht. Das Ergebnis gefällt auf jeden Fall.

Ich dank' euch für die schnelle Hilfe!
 

sundash

Michael

Es gibt ein Tutorial mit der Nummer: 29861 dort wird das Thema sehr gut beschrieben. Ich habe mir das mal runtergeladen Da ich die Tut's immer umbenenn mit der dazugehörigen Nummer kenne ich den Original Namen nicht. Mußt hier halt mal die SUFU nehmen.
 

virra

lazy lizzard

Du kannst auch im Bild (also nicht in der Maske) den Wischfinger benutzen um die Spitzen einzufärben. Gehr m.E. an besten. In diesem Fall mit der Option abdunkeln arbeiten.
 

gugue

Photoshopfan

öder mit dunkler farbe bei aktiver auswahl über die spitzen malen und das auf einer eigenen ebene . den modus auf weiches licht setzen
 

FloriBo

aka SikZ

Einfach die Datei anschauen, du bist meiner Meinung nach falsch herum heran gegangen. Hab es wegen der Dateigröße mal auf 72 dpi reduziert aber du kannst es ja bei Dir in der Datei nachmachen.




Grüße
Florian
 
T

thokiss

Guest

Hi Alex,

duplizier den Hund und setz ne Tonwertkorrekturebene drauf und dunkle dann das Bild so ab, dass die äußeren Haare die gleiche Tonung haben wie der Rest des Originals. Maske draufsetzen und invertieren und danach mit einem weichen weißen Pinsel die äußeren Haare ausmaskieren - behutsam - nicht gleich mit 100% den Pinsel einsetzen... so würde ich vorgehen...

LG Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben