Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

farbton slider in video

M

m3phisto23

Guest

hi leute,

ich hab hier ein bild erstellt dass mir in vielen fartonsättings sehr gut gefällt,
deshalb hab ich gedacht dass ich gerne mit photoshop ein video erstellen würde.

vorstellen würd ich mir das so dass wärend des videos das bild so bleibt wie es ist und der farton slider langsam von links nach rechts alle werte durchläuft.

weiß jemand ob das möglich ist?

lg und vielen dank

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: farbton slider in video

Hallo und herzlich Willkommen hier.

also mit Photoshop wirst du das so nicht machen können, da es keine Videosoftware ist.

Btw, was hast du eigentlich für eine Version? (schreib das bitte in deinem Profil dazu, dann spart man das nachfragen)

Du könnest eine Animation machen - bedingt sinnvoll allerdings nur
Oder du müsstest Einzelaufnahmen machen und diese dann mit einem Videotool verknüpfen, oder aber gleich den Bildschirm als Video aufnehmen, z.B. Camtasia oder einem ähnlichen Tool.

also mit Photoshop wirst du das so nicht machen können, da es keine Videosoftware ist.

Photoshop CS6 ist Videosoftware. Davor waren es nur die Extended-Versionen seit CS3.

Man kann den Slider einer Einstellungsebene nicht direkt animieren. Ich würde einfach mehrere Einstellungsebenen mit verschiedenen Einstellungen nehmen und diese dann in der Zeitlinie nach und nach einblenden. Kommt auf den gleichen Effekt heraus.

M

m3phisto23

Guest

danke für die tipps.

eigentlich wollte ich das automatisieren. aber die idee den bildschirm aufzunehmen gefällt mir nicht schlecht.

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

kannst Du diesen Effekt nicht gleich mit einem Videoprogramm machen? Premiere (Win/Mac) oder Final Cut (Mac) bieten doch genug Filter an, die auch per Timeline animiert werden können.

Oder Du exportierst einzeln die ganzen Bilder und importierst die dann in ein Videoschnittprogramm. Aber dann hast Du harte Übergänge, oder Du setzt zwischen jedem Bild eine Überblendmaske / Effekt rein, dann geht das wieder als Fader.

So long
Sylvio

Eileen12

Nicht mehr ganz neu hier

also so gesehen ist das mit schon möglich..
du könntest die Grundlagen und Materialien bei Photoshop machen bräuchtest aber ein Video Programm ich kann dir '' Cinema 4D'' da sehr empfehlen, dort kannst du dann beides verknüpfen :)

M

m3phisto23

Guest

danke für die tipps.

@photoshopper85: das hätte eigentlich deutsch sein sollen, nur beim tippen neigen ich dazu buchstaben zu verdrehen oder auszulassen. das kommt daher weil ich in meiner arbeit eine ganz andere tastatur haben als zu hause und die umgewöhnung manchmal etwas dauert...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden