Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbtube aus Artrage in PS

iku

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Foristas,
in Artrage gibt es eine Farbtube, die dicke Streifen Ölfarbe aufträgt. Mit dem Radiergummi kann man dann kleine Vertiefungen reinradieren.
Gibt es sowas auch für Photoshop oder wie dann ich so einen Pinsel selber herstellen?
Danke
iku

iku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbtube aus Artrage in PS

Als würde man Zahnpasta aus der Tube auf den Bildschirm drücken.
Es gibt bei den Smartphones auch Zeichenapps. Da geht das auch oft.
Z.B. bei Paint joy.

Zuletzt bearbeitet:

habari

-sw freund-

Du kannst doch das was du in Artrage mit dieser Farbtube erstellt hast als psd speichern und dann in Photoshop weiter verwenden :)

Andre_S

unverblümt

Du kannst der Ebene auch einen stiel geben mit abgeflachte Kannte und das würstchen dnn mit dem Wischfinger oder im Verflüssigenfenster verwischen
farbwurstrgkkv.jpg

Zuletzt bearbeitet:

iku

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für eure Antworten. Ich hätte gern direkt im PS damit gearbeitet.
Ich werde das mal mit der abgeflachten Kante versuchen.
Aber falls jemand einen Pinsel zum downloaden dafür weiß, wäre ich sehr dankbar.
LG und frohe Weihnachten
iku

virra

lazy lizzard

Sorry, SO einen Effekt hat PS wohl nicht zu bieten. Wenn du etwas erzeugst, was so aussieht wie in ArtRage, wird das mit dem Radiergummi immernoch nicht funktionieren, weil PS da 2D denkt und ArtRage 3D.

iku

Nicht mehr ganz neu hier

Danke virra, das ist also der Grund. Dann ist jetzt alles klar.
Frohe Weihnachten an alle
iku

Andre_S

unverblümt

Hallo virra - stimmt doch gar nicht. Mit abgeflachte Kannte und Relief denkt Ps auch 3d, da es den globalen Lichteifall berüksichtigt. Natürlich kann man in meinem obigen Beispiel auch was rausradieren, der Ebenenstiel wird dies umgehend berücksichtigen und die Wurst wieder verflüssigen. Natürlich muss der Pinselstrich in einer neuen Ebene gemalt werden damit der Stiel funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden