Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbunterschied reduzieren.

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute. Ich hoffe, das ich hier im richtigen Forum bin.
Folgendes Problem: Das Geschirr des Hundes wollte ich entfernen. Ich habe es mit stempeln versucht, aber leider funktioniert das nicht so, wie erhofft. Der Farbunterschied ist zu Grass, Es sieht aus, als wäre der Kopf des Hundes aufgesetzt. Kann mir jemand Tips geben, wie ich das besser hin bekomme?


Hier die beiden Bilder: mit Geschirr und ohne (bearbeitet)
Danke schon mal für eure Mühe. LG:
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Mach ne Auswahl, inhaltbasiert füllen, rest stempeln.
Den Abdruck vom Brustgurt kann man dann noch mit einer Gradationskurve angleichen
wauwauwjbas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Andre. Erst mal recht herzlichen Dank für den Tip. Werde es mal ausprobieren. Vielleicht hat hier jemand noch eine andere Methode?
 
L

Lindhane

Guest

Hallo @Moselpirat ,

ist sicherlich nicht perfekt - bin ohnehin nicht besonders gut in so Retuschesachen, :( aber ich möchte dir auch meinen Versuch vorstellen... :confused:



Lindi :liebe:
 
L

Lindhane

Guest

Hallo Lindi. Das sieht doch schon mal um Längen besser aus, als mein Versuch. Was hast du gemacht?

Dankeschön :liebe:

Zur Verdeutlichung meiner (etwas umständlichen) Vorgehensweise mal ein Screenshot (mit meinen ganzen Layers):



Ich habe zuerst den Hund freigestellt, damit ich die Teile des Geschirrs, die auf dem HG liegen wegklonen konnte (content aware fill habe ich nicht :p)

Beim Hund habe ich Fellstücke ausgewählt und diese Auswahlen auf neue Layers kopiert. Alle diese Ebenen habe ich entsprechend verschoben, dass sie das Geschirr verdecken, und mit einer Maske versehen, um darüber mit nem Graspinsel die Übergänge zu kaschieren. Winkel dem Fellverlauf anpassen...

Über die Gradationskurven - Einstellungsebene habe ich alle übrigen Bildbereiche in der Helligkeit dem Kopf vom Hund angepasst (Kopf ausmaskiert, da der sonst noch dunkler geworden wäre).

Die Tonwertkorrektur - Einstellungsebene habe ich genutzt um das Bild im Gesamten wieder heller zu machen, damit ich ungefähr die Helligkeit des Ausgangsfotos erreiche....;)

Is etwas umständlich, aber einen einfacheren/ direkteren Weg für sowas kenne ich nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lindhane

Guest

Das kling ganz schön kompliziert. Ich werde mal versuchen deine Methode anzuwenden.

Wollte erst über einen anderen Weg gehen, aber das klappte mir nicht... :p
So kompliziert wie es klingt, ist das gar nicht... ich kann sowas nur nicht gut erklären, daher auch der Screenshot... :liebe:
 

gugue

Photoshopfan

ich mache es so, dass ich die auszubessernden stellen mit angrenzendem farbton übermale und dann das ausbessernwerkzeug anwende
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben