Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbverlauf auf bestehendes Bild

The White Wolf

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin mit Paintshop Pro 2022 überfordert. Vorher hatte ich mit Photoimpact XL gearbeitet.
Mein Vorhaben ist, dass ich ein bestehendes Bild mit Farbverlauf, wie im Beispiel, erstellen möchte - aber keine Ahnung habe, wie ich dies im neuen Programm bewerkstellige.

Beispielgrafik
 

Saruna

Nicht mehr ganz neu hier

Erstelle in der Ebenen Palette eine neue Rasterebene, die über deinem Foto liegt und fülle diese mit einem Farbverlauf.
Dann kannst du noch die Werte für Sichtbarkeit sowie den Mischmodi der Ebenen ebenfalls in der Ebenenpalette verändern, bis du zufrieden bist.
Zwischen PI und PSP gibt es schon große Unterschiede; daher kannst du dein Wissen von dort nicht einfach auf PSP transferieren.
 

The White Wolf

Noch nicht viel geschrieben

Da geht es schon los....
Erstelle in der Ebenen Palette eine neue Rasterebene
Wie genau mache ich dies? Wenn ich oben auf Palette gehe, werden mir im Dropdownmenü Punkte wie "Pinselvarianten", "Histogramm" etc. angezeigt. Aber keine Option für eine neue Palette....
 

The White Wolf

Noch nicht viel geschrieben

Ok, per Zufall, ganz unten gefunden. Über Sinn und Zweck dieser Platzierung muss man sich doch wundern.

Nun möchte ich zwei verschiedene Farben für den Farbverlauf auswählen - wie genau mache ich dies?
Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben