Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbverlauf lässt sich nicht konfigurieren

mietzetatze

Hobbyprogger

Hallo,

wenn ich in InDesign ein Rechteck erstelle und es ersteinmal fülle, dann habe ich eine beliebige Farbe drin. Nun gehe ich zum Farbverlauf-Tool und stelle radialen Bereich und meine Wahl bei dem Schieberegler. Anschließend erscheint wie bei allen Adobe Produkten die Schwarz-Weiß Farbverlaufsansicht. Nun gehe ich in die Rubrik Farbwahl und möchte die Farbe ändern. Allerdings nach unzähligen verschiedenen Kombinationen färbt sich das Rechteck immer komplett ohne Verlauf. Wäre für schnelle Hilfe sehr verbunden.

lg. mietzetatze

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Farbverlauf lässt sich nicht konfigurieren

Am besten legst Du Dir einen neuen Verlauf über das Farbfelder-Bedienfeld an. Dort gibt es zwei Fenster, eines für Farben und eines für Verläufe (bzw. noch ein drittes für alle beide zusammen). Und im Verlaufsfenster des Farbfelder-Bedienfeldes kannst Du mit Doppelklick auf den bestehenden Verlauf diesen einfach editieren.

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Die Maustaste in den Farbfeldern nicht loslassen sondern bei gedrückter Maustaste auf’s Verlaufsfeldfenster ziehen und dort an der gewünschten Stelle loslassen.

Zuletzt bearbeitet:

mietzetatze

Hobbyprogger

Danke Sehr :D

p.s: @Matthias gerade bei deiner Anleitung habe ich es gebraucht(Retrostreifen):D

Vlt.: noch eine kleine Einschätzung: gutes Tutorial :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden