Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbverlauf und Schatten

chaoshell

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag ich da mal eine typische Anfänger frage ich guck so bei youtube ein paar Digital Painting Videos an und dann kommt das

YouTube - Time lapse digital painting photoshop dragon hug

Darin ist eine Funktion mit eingebettet die ich nicht kenne die denn Farbverlauf und denn Schatten gleich mit berechnet beim aussmalen dacht ich mir muss ein spezialist sein der sich das einprogrammiert hat aber falsch gedacht auch in einen anderen Filmchen ist die Funktion zu sehen

YouTube - Cave Attack Digital Painting

jetzt würd ich gern wissen wo finde ich diese funktion unter Photoshop oder ist das ein anderens Programm wenn ja welches ?

Danke in voraus ich hoffe auf eure hilfe

mfg Chaoshell

Vektorprogramme

F

fernandus

Guest

AW: Farbverlauf und Schatten

Hallo,

sieht mir nicht nach einer automatischen Funktion aus.

Ist eher eine Art Vorlage nach der sich der Zeichner dann orientiert.

meiner

Ösi

Moin,

hab mir mal das erste Video YouTube - Time lapse digital painting photoshop dragon hug von chaoshell genauer angesehen und bei 1min 18 - 1min19 sieht man ganz kurz das einblenden einer Toolbox. Viel kann man nicht erkennen aber das sieht mir aus (na ja ein wenig "frei interpretiert" ist das wohl schon bei der Auflösung) wie FH für Freehand. Obwohl ich mir das nicht so ganz vorstellen kann und warscheinlich komplett daneben liegen werde.

Der Sinn scheint mir daran zu liegen die Belichtungsverhältnisse zu definieren und damit die Nuancen der einzelnen Farben. Mehr konnte ich auch noch nicht entdecken, aber ich suche weiter, das interessiert mich auch "brennend" :D (Und hat meinen Jagdinstinkt geweckt)

Gruß
meiner

Zuletzt bearbeitet:

? Der Sinn scheint mir daran zu liegen die Belichtungsverhältnisse zu definieren und damit die Nuancen der einzelnen Farben. Mehr konnte ich auch noch nicht entdecken, aber ich suche weiter, das interessiert mich auch "brennend" :D (Und hat meinen Jagdinstinkt geweckt)

Gruß
meiner

Leider falsch:

und jetzt nimm ein "englisches PS". :p

Und bei genauerem Hinsehen wirst du erkennen, das lediglich die Kreisfläche weiß gefüllt wird. Das Kugel/Würfel-Gebilde zeichnet der Speedpainter selbst und verwendet es, um die Licht- und Farbverhältnisse im Bild realistisch zu gestalten.
;)

meiner

Ösi

Er lebe hoch er lebe hoch, hoch hoch hoch !!! der Schubser :)
(Ich hätte doch mein englisches PS doch nicht in den Urlaub nach Fraaankreisch zum Speedpainting fahren lassen sollen :lol:)
merci vielmals und Gruß
meiner

chaoshell

Noch nicht viel geschrieben

Nach längeren selbstversuchen glaub ich auch das er das Selbstzeichnet und dann mit dem Clonstempel Muliplikator und einer Layermaske so aus coloriert dabei benutz der Kugel. nur ganz so raff ich das auch noch nicht bei mir sieht das immer noch anders aus :D

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

Ist eine neue Methode sich in Szene zu setzen aber Photoshop macht das sicherlich nicht automatisch, hier könnt ihr mehr dazu sehen . . .

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden