Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbverschiebungen bei Videos

geolino

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
von Bekannten habe ich alte Videos bekommen, um sie etwas zu bearbeiten. Leider sind sie farblich so schlecht, dass man sie eigentlich in die Tonne stecken müsste. Ein typisches Beispiel ist dieser Schnappschuss: überwiegend lila, Hautfarbe grünlich etc. Ich nutze "MAGIX Filme auf CD & DVD 6" und habe schon viel versucht, die Farbstiche wegzubekommen, raffe es aber nicht. Ich krieg insbesondere ds Grün der Hautfarbe nicht weg.
Hat jemand dazu eine Idee?

wolfxxxx

AW: Farbverschiebungen bei Videos

Das ist der Rot- und Grünkanal vertauscht. Wenn man die beiden wieder dreht, siehts so aus:

wolfxxxx

Also ich habs mit After Effects gemacht. Mit dem Magix-Programm wird das wohl nicht funktionieren. Möglicherweise gibt's dafür auch Freeware. Einfach mal googlen. "RGB Channel swap" oder ähnliches.

geolino

Also ich habs mit After Effects gemacht. Mit dem Magix-Programm wird das wohl nicht funktionieren. Möglicherweise gibt's dafür auch Freeware. Einfach mal googlen. "RGB Channel swap" oder ähnliches.

Danke Wolfxxx. After Effects gibts als Tryout-Version, da werde ich es mal probieren.

geolino

AfterEffects habe ich als Tryout heruntergeladen, aber vermutlich die geeignete Funktion Kanalmix ist deaktiviert.

Ich habe mal ein Schnipsel eines solchen Videos (Verschiebung blau - rot) zu Rapidshare hochgeladen:

Gibt es irgendwelche Programme, die das korrigieren könne?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden