Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbverwaltung in Corel X4

pur

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und habe mir auch schon unzählige Mails mit dem CorelSupport geschrieben, aber eine echte Lösung kam bisher von dort nicht. Also ich habe mir von der Adobe Seite das Adobe CMM geladen und installiert. Nun jetzt ist zum eigentlichen Problem. In der Farbverwaltung kann man ja die zentrale Farbverwaltung mit klick auf die RGB Kreise zuweisen. Nun wird hier aber nach Zuweisung des Adobe CMM in der Normalansicht die Ansicht am Bildschirm massive durch horizontale Streifen gestört. Für alle Schnellen: es ist der neuste Treiber für die Grafikkarte installiert, das Problem tritt nur in DRAW unter Normalansicht auf in PP ist alles ok mit den gleichen Einstellungen. Vielleicht hat ja einer die Muse mal das Ganze nachzuvollziehen. Ich selbst habe es auf zwei unabhänigen Systemen getestet und immer die gleichen Ergebnisse gehabt. Hier bekommt Ihr das Adobe CMM

Vektorprogramme

floogy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbverwaltung in Corel X4

Ist es nur ein Darstellungsproblem, oder ist es z.B. per Adobe Reader mit erzeugtem PDF aus Draw X4 ebenfalls vorhanden?

pur

Nicht mehr ganz neu hier

Ist sicher ein Darstellungsproblem in Corel. Bevor ich aber eine pdf erstelle möchte ich doch gern sehen was da passiert auf dem Bildschirm, ohne diese Streifen und die sind eben massiv vorhaden. Komisch ist eben nur wie ich schon schrieb das diese Darstellungsprobleme nach Zuweisung des Adobe CMM nur in DRaw unter der Ansichtoption NORMAL auftauchen,in Photopaint ohne Probleme. Meiner Meinung liegt da ein ProgFehler vor, aber vom CorelSupport kommen immer nur Hinweise zu Grafiktreiber etc.. Wenn Du Lust hast lade Dir doch mal das Adobe CMM und installiere es. Ich selbst habe es schon auf zwei Systemen probiert und immer der selber Darstellungsfehler. Danke für Deine Antwort. Beste Grüße.

plastebaer

Vectorenverbieger

Habe es für dich ausprobiert. Die Streifen sind da in der Normalansicht. Ich gehe mal davon aus das du CMYK eingestellt hast. Gehe in die Farbverwaltung schalte unten auf RGB und wieder auf CMYK, dann verschwinden die Streifen warum auch immer. Wieso hast du eigentlich die Normalansicht an? Nimm die Erweiterte mit Überdrucken dann sind auch die Schriften geglättet und keine Streifen.

Hab es eben nochmals durchgespielt, manchmal sind die Streifen trotz umschalten vorhanden. Unter RGB jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden