AW: Fashion Fotos - Hintergrund
hi
also wenn du dir meine PSD datei runtergeladen hast musst du dir mal die "Kurven 1" ebene ansehen. da drin passiert der hauptteil der arbeit
... die andere kurven ebene "Kurven 2" ist eigentlich nur für den kontrast noch extra drin.
ich hab die kurven für rot, grün und blau getrennt in der kurven 1 ebene bearbeitet (also im korrektur-fenster im dropdown von RGB jeweils auf einen einzelnen kanal umgestellt und dann in den dunkleren bereichen (links in der kurve) den rotanteil vermindert (kurve nach unten) und blau stark und grün ein wenig erhöht. beim rumschieben der kurven muss man mal eine weile ausprobieren und aufpassen daß die hauttöne nicht unbedingt total daneben liegen oder man mitten im hauttonbereich plötzlich starke farbänderungen zwischen hellen und dunklen teilen hat.
im prinzip ist es also eigentlich nur eine art crossentwicklung genau aufs bild abgestimmt.
wenn ich da noch was genauer erklären soll bitte einfach fragen
achja und wegen der dunklen ecken: wenn die nicht wären wär der hintergrund ziemlich einheitlich hell/weiss. deshalb hab ich da noch die objektivkorrektur->vignette benutzt. natürlich kann man das auch reinmalen, farbverlauf machen oder sonst was, hauptsache ein bisschen dunkler
lg