Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Favicon austauschen

Doreen1508

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe vor Kurzem auf einem Demoserver einen Auftritt erstellt, dieser hatte ein über das Theme integriertes Favicon. Nun habe ich das Thema komplett geändert und auch das alte entfernt. Sämtliche Inhalte von dem ersten Auftritt habe ich in dem Medienordner entfernt. Nun wollte ich über das neue Theme ein Favicon integrieren. Leider wird aber immer noch das alte angezeigt. Ich habe es auch schon über den FTP-Server direkt probiert. Auch das funktioniert bisher nicht.
Hat noch jemand einen Tip bzw. eine Idee wo der Fehler sein könnte?

Liebe Grüße und einen schönen Abend

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Es kann manchmal schon ein wenig dauern, bis das neue Favicon dargestellt wird, da das alte noch im Cache liegt.

Grundsätzlich aber sollte man das Favicon über den WordPress-eigenen Customizer einfügen/ändern. Das geht dann meistens sofort.

Kannst du uns vielleicht die Adresse der Seite nennen, dann könnte man mal nachschauen.

Doreen1508

Noch nicht viel geschrieben

Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? Es kann manchmal schon ein wenig dauern, bis das neue Favicon dargestellt wird, da das alte noch im Cache liegt.

Grundsätzlich aber sollte man das Favicon über den WordPress-eigenen Customizer einfügen/ändern. Das geht dann meistens sofort.

Kannst du uns vielleicht die Adresse der Seite nennen, dann könnte man mal nachschauen.

Ich habe es an verschiedenen Browsern getestet auch an unterschiedlichen PC bzw. Mac, weil das auch meine erste Vermutung war.
Zwecks Adresse müsste ich erst abklären mit dem Seiteninhaber.

Chris_EDI

PixelNik

Hast du schon den Cache im Backend gelöscht? Viele Themes haben eine Funktion dafür, wenn nicht, dann händisch via FTP. (.../wordpress/wp-content/cache)

Wenn das auch nicht hilft, im Seitenquelltext nachschauen, woher er das Favicon nimmt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden