Nicht mehr ganz neu hier
* ... am Kopf kratz * ...wär aber vielleicht noch besser gelungen wenn der Vogel nicht in der Bildmitte wäre.
Mal was anderes von dir, aber auch dieses Bild ist dir meiner Meinung nach gelungen.
* ... am Kopf kratz * ...
Muschelschubser
Naja halt ein Tierfoto gut gelungen, wär aber vielleicht noch besser gelungen wenn der Vogel nicht in der Bildmitte wäre.
Lichtsucher
Das bezweifle ich. Man sieht schon, das centurio was von Fotografie versteht, das Bild ist detaliert und hat Dynamik, würde der Vogel sich rechts oder links im Bild befinden, würde das die Komposition nur stören....
Aktives Mitglied
Lichtsucher
Danke!
Krauskopfpelikane sind noch eine Spur einfacher zu belichten als die "glatt gefiederten". In der Mittagssonne gestern ging es allerdings ohne Aufhellblitz nicht mehr. Also "Av", Blende ganz auf, Blitz -2/3 als Fillflash und möglichst nahe ran. Sonst ist an dem Bild nicht viel gemacht, Gradation, Farben, Tonwerte halt.
LG Günter
...
Die Pelikane sind in Schmiding recht gut zu knipsen. Man hat viel Zeit, man kommt nahe heran und der Hintergrund ist perfekt (Freigelände). Es ist also nicht soooo schwierig, hier ein gutes Bild zu machen.
LG Günter
meine meinung sehen tierfotos fast immer gut aus wenn das motiv mitspielt
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums