@WahnArt
Mit YouTube hatte heute fast schon jeder Kontakt. Selbst habe ich eine Reihe an Kanälen im Abo, u.a. auch zu Bildbearbeitungssoftware und für mich interessanten Themen wie Dokumentationen aus Politik und Geschichte, ebenso darstellende Kunst und Musik.
Die Art und Weise der Kommunikation, also der Umgangston sowohl unter den Kommentatoren und vom Betreiber steht bei mir an erster Stelle, gefolgt vom Empfinden, daß zur Werbung (Google und gegebenenfalls Betreiber) ein fairer Gegenwert geboten wird.
Hier sind wir allerdings bei PSD-Tutorials. Dein fairer Gegenwert zum Interesse, Tipps geben usw. zu deinen YT-Werken, würde ich denken, wäre höfliche Reaktion. Bei YouTube hast du alle Freiheiten, hier gelten die Regeln des Forums.
Zeig dich kooperativ, auch mit kurzen Tuts zu deinen Werken; und die Werbung fällt weniger auf.
Ob die Signatur passt entscheidet ohnehin die Forenleitung.
@Andre_S
über den Weg der Beurteilung, Vorstellung, Ratschlägen zu allen möglichen Themen vorgebracht durch Hinz und Kunz zu kommerziellen Anliegen wird ein Forum umfunktioniert zum bequemen, allzeit erreichbaren und kostenlosen Dienstleister.
Ein großer Teil der Langzeitmitglieder mit einem dringlichen Problem alle 4/5 Jahre handelt so, ein weiterer Teil lässt sich nur blicken wenn die eigene Website mal wieder dringend mehr Aufrufe braucht, und so weiter.