Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fehlende Bildteile kreativ ersetzen?

lichtgestalt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe ein Bild vorliegen und möchte es weiter manipulieren.
Zuvor müsste es jedoch vervollständigt werden.

Wie man sieht, ist vor allem der (vom Betrachter aus) rechte Teil des Kopfes durch einen Gegenstand im Vordergrund verdeckt. Dieser soll entfernt werden, stattdessen der Kopf vervollständigt.
Da es sich hier um eine Zeichnung handelt, fallen fehlende Details nicht so ins Gewicht.
Der Kopf ist symmetrisch aufgebaut, man könnte also die fehlenden Elemente der linken Bildseite irgendwie entnehmen, spiegel, wieder einfügen und das Ganze dann noch so, dass es glaubwürdig aussieht.
Hört sich ja fast an, als hätte ich Ahnung...

Geht das so und wenn ja: wie könnte man konkret vorgehen?
Und falls es einfachere oder andere Möglichkeiten gibt: wie und welche?

Dankesgruss von lichtgestalt

Photoshop

Sunai

Noch nicht viel geschrieben

AW: fehlende Bildteile kreativ ersetzen?

ich würde die bereits vollständige Hälfte in ein neues Bild kopieren, vertikal spiegeln und dann entweder mit dem Kopierstempel auf das alte Bild kopieren, oder evtl. den gesamten gespiegelten Teil wieder einfügen und überblenden, das müsste eigentlich auch ganz gut gehen, da der Kopf hervorragend zum spiegeln geeignet ist. Falls es irgendwo nicht ganz klappt, sollten der Wischfinger und das Verschwimmen-Werkzeug zu deinen Freunden gehören (;

zuzu

Aktives Mitglied

AW: fehlende Bildteile kreativ ersetzen?

ja, ne andere möglichkeit, ausser die linke gesichtshälfte zu hilfe zu nhemen wirds wohl net gegben.. es sei denn du kannst verdammt du zeichenen :D

mach es so.. du entnimmst der linken gesichtshälfte einen großen teil.. der der dir eben fehlt. kopierst das auf ne neue ebene und setzt die mal so auf.. ka 50% deckkraft. du musst halt ncoh dien bild darunter sehen können. dann transfomierst du das, bzw spiegeln, damit daraufs die rechts gesichtshälfte wird. (drehst es halt noch n den korrekten winkel)
anschließend mit dem kopierstempel und dme radierer das ganze in die passende form brigen, falls es noch ein paar unstimmigkeiten gibt (dass zb ne linie 2,3 mm weiter unten ist der so)

hoffe ich konnte dir helfen:)

mfg zuzu

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden