Hallo Community,
ich soll für meinen Schwager einige bzw. viele Bilder mit Photoshop nachbearbeiten. Da ich aber noch nicht viel Erfahung mit Photoshop
habe und ich mir über VHS Kurse nur Grundkenntnisse angeeignet habe, fehlt mir zum Bearbeiten der Bilder eine Strategie.
Wie auf dem Beispielbild zu sehen ist, sind die Bilder etwas zu dunkel und haben einen Rotstich ( denke ich zumindest ). Besonderst die
Wände mit der Scheinwerferbeleuchtung sind recht rötlich geraten.
Ich habe auch schon mehrere Sachen versucht jedoch mit keinem guten Ergebnis.
Ist es z.b. Sinnvoll die Personen und der Hindergrund jeweils auf eine eigene Ebene zu legen und diese dann separat zu bearbeiten,
oder erst das gesamte Bild heller zu machen ?
Wie geht ihr bei solchen Bildern vor um auf ein gutes Ergebnis zu gelangen.
Ich weis, vermutlich hat da jeder seine eigene Technik dazu, aber vielleicht
könnt ihr mir dazu noch Tipps geben.
Die Bilder habe ich auch als RAW Datei.
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe
Jörg
ich soll für meinen Schwager einige bzw. viele Bilder mit Photoshop nachbearbeiten. Da ich aber noch nicht viel Erfahung mit Photoshop
habe und ich mir über VHS Kurse nur Grundkenntnisse angeeignet habe, fehlt mir zum Bearbeiten der Bilder eine Strategie.
Wie auf dem Beispielbild zu sehen ist, sind die Bilder etwas zu dunkel und haben einen Rotstich ( denke ich zumindest ). Besonderst die
Wände mit der Scheinwerferbeleuchtung sind recht rötlich geraten.
Ich habe auch schon mehrere Sachen versucht jedoch mit keinem guten Ergebnis.
Ist es z.b. Sinnvoll die Personen und der Hindergrund jeweils auf eine eigene Ebene zu legen und diese dann separat zu bearbeiten,
oder erst das gesamte Bild heller zu machen ?
Wie geht ihr bei solchen Bildern vor um auf ein gutes Ergebnis zu gelangen.
Ich weis, vermutlich hat da jeder seine eigene Technik dazu, aber vielleicht
könnt ihr mir dazu noch Tipps geben.
Die Bilder habe ich auch als RAW Datei.
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe
Jörg