Unsterblicher
einfaches Mitglied
Wenn der Monitor eine Macke hat, dann nützt es nicht viel, wenn man versucht, diese Macke über einen Screenshot wiederzugeben. Ein Foto vom Monitorbild wäre da sicherlich sinnvoller...
Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?Ich glaube nicht, dass ein Foto mehr bringt als der Screenshot.
einfaches Mitglied
Ist der Strich nur bei einem weißen Hintergrund zu sehen oder auch bei anderen Farben (rot, grün, blau)? Ist der Strich immer an der genau gleichen Stelle?
einfaches Mitglied
Member
Nun immerhin ist es eine Eingrenzung der Fehlerquelle. Denn wenn Du bei einem Screenshot, der wie #5 richtig bemerkte, die fehlerhafte Wiedergabe nicht siehst, kannst Du daraus schließen, dass in der Grafikkarte, also im Video-RAM, die Information mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig stehen. Es gibt zwar immer noch die Möglichkeit, dass beim Auslesen und bei der Übertragung Fehler auftreten, doch so etwas kannst Du nur feststellen, wenn Du einen anderen Monitor anschließt und dort der Darstellungsfehler nicht auftritt.Ich glaube nicht, dass ein Foto mehr bringt als der Screenshot
User
einfaches Mitglied
maybe a flash in the pan ?
Imho ein Thread "just for fun" der durch eine intelligente Kontaktaufnahme mit Eizo hinfällig gewesen wäre.
Member
einfaches Mitglied
Egal, schnell damit zu EIZO.
einfaches Mitglied
A flash in the pan ist ein Strohfeuer, etwas, das nur kurz mal da ist
Lieber Gruß
Rata
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums