Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler beim Lesen der Ebenendaten

D

DerAndy888

Guest

Hallo. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Layoutentwurf für eine Webseite gemacht, die etlliche, aber net soo viele Ebenen hatte. Nun erhalte ich die folgende Fehlermeldung beim Öffnen dieser Datei - achso, mit PS 7:

Das Ergebnis ist: Alles auf Hgrd-Ebene reduziert

Beim Durchblättern der Frames | Ebenen mit dem Bildbrowser XnView waren einige fehlerhaft (z.B. so - 90° gedreht: )

und bei der ~ 5. Ebene gehts net weiter. Sieht wohl irgendwie aus, als wäre die Datei defekt(?). Hat jemand einen Tipp oder muss ich diese Datei abschreiben? Gibt es irgendwie eine Reparaturmöglichkeit oder so?

Schon mal Danke für Eure Hilfe!

Photoshop

D

DerAndy888

Guest

AW: Fehler beim Lesen der Ebenendaten

Danke für Deine schnelle Antwort. Allerdings ist das Tool nicht wirklich hilfreich. Es hat zwar, wie es scheint, etliche vllt. alle Ebeneninhalte ausgelesen und als BMPs gespeichert, aber das nützt mir genauso wenig, da alle Hilfslinien, Transparenzen etc. weg sind. Außerdem fügt die Demo schwarze Blöcke in die Pics ein. Und wegen einer Datei gleich eine Vollversion kaufen, die auch net grad hilfreich ist....

Naja, da werd ich die Datei wohl so erstmal abschreiben müssen und schauen, was ich machen kann, dass sowas nicht wieder vorkommt (bloss wie ;) ). Ausser, es gibt noch andere Hinweise und Vorschläge.

Ich danke Dir trotzdem, Koelsche, für Deine schnelle Antwort!

koelsche

Bleistifthalter

Ich hab letzte Woche noch ein tool gesehen das freeware war. Leider habe ich keins dieser tools getestet.

Chris1303

ACE Photoshop CS3

Ich hab das hier mal im Netz gefunden.
Die aktuelle Version ist Freeware, auch wenn im Screenshoot "Buy Now" steht.

D

DerAndy888

Guest

Ja, das Tool kommt der Sache schon am Nächsten, Allerdings hauts die Ebenen auch alle in einzelne PSDs, wo alles auf Hgrd-Ebene "gerastert" ist. Also nix mit Texten, Transparenzen, Masken etc., aber es hat die Ebenen zumindest grafisch wieder hergestellt, schnell gings auch, und das als Freeware! Danke nochmals, die pcfreunde.de hab ich auch gleich gebookmarked :D - gute Seite.

Lunalala

Noch nicht viel geschrieben

Ich konnte in die Creative cloud gehen und mit rechtclick-> im web öffnen die datei öffnen und von dort herunterladen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden