Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler beim öffnen einer PDF-Datei

melexm

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
seit kurzem habe ich das Problem, das ich in Indesign CS5 keine PDF's mehr reinladen kann. Ich bokomme dann die obenstehende Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ist vielleicht ein Importfilter kaputt?
cry.gif

Design & Layout

melexm

AW: Fehler beim öffnen einer PDF-Datei

Danke für die Antwort. Das habe ich auch schon gefunden, bringt mich aber kein bisschen weiter. Auf die PDF-Daten habe keinen Einfluss (Kundendaten). Bis vor kurzem hat auch alles wunderbar geklappt. Ein zweiter Rechner, ebenfalls mit CS5 hat mit dem Import der Daten keine Probleme. Im Moment schließe ich die Indesign-Datei und bitte meinen Kollegen die PDFs einfach in meine Datei reinzuladen. Sind die erstmal drin, kann ich damit ganz normal weiterarbeiten.
Beide Rechner sind Windows 7 Rechner (64bit). Wenn ich meine CS5 Version auf die Standardeinstellungen zurück setze, gehen mir meine Voreinstellungen alle flöten. Das Problem habe ich schonmal mit dem Adobe Support besprochen. Die meinten ich solle den Standard herstellen, was zur Folge hatte, das ich meine Einstellungen alle verloren hatte (Druckereinstellungen, Tastaturbelegungen, usw.)

karsten1077

Bin wieder da

speichere deine presets, und dann setz du deinen rechner zurück. dann lädst du deine presets wieder. wenn du das schritt für schritt machst, findest du vielleicht sogar raus an was es gelegen hat ;-)

gruß karsten

A

antonio_mo

Guest

seit kurzem habe ich das Problem, das ich in Indesign CS5 keine PDF's mehr reinladen kann. Ich bokomme dann die obenstehende Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ist vielleicht ein Importfilter kaputt?
cry.gif

Lässt sich das PDF problemlos in Adobe Acrobat öffnen?
Sind alle aktuellen Updates in ID installiert?

Der Importfilter wird definitiv nicht "kaputt" sein.

melexm

ja, die PDFs lassen sich im Acrobat öffnen, und ja, es werden immer automatisch alle Updates ausgeführt. Wie schon geschrieben, auf den 2. Rechner (selbes Betr.-System, selber Version von CS5) klappt alles wunderbar.

melexm

speichere deine presets, und dann setz du deinen rechner zurück. dann lädst du deine presets wieder. wenn du das schritt für schritt machst, findest du vielleicht sogar raus an was es gelegen hat ;-)

gruß karsten

Danke für die Antwort. Wo, oder besser gefragt, in welchem Ordner finde ich die Presets? Sind die dann nur für Indesign oder für die komplette Creative Suite?

melexm

Danke auch von mir.
Sieht genial einfach aus. Ich werde das sofort ausprobieren, sobald ich am Arbeitsplatzrechner sitze. Danke

RVogel

Danke auch von mir.
Sieht genial einfach aus. Ich werde das sofort ausprobieren, sobald ich am Arbeitsplatzrechner sitze. Danke

Hallo melexm,

ich denke, dass dein InDesign ganz OK und das Zurücksetzen eine nicht zielführende Fleißaufgabe ist.
Versuche einmal Folgendes:
Im Platzieren-Dialog das Kästchen "Importoptionen anzeigen" ankreuzen, dann öffnet sich beim Platzieren ein Dialog. Unter dem Kartenreiter "Allgemein" findest du unter den "Optionen"/"Beschneiden auf:" verschiedene Alternativen, wie
Begrenzungsrahmen,
Objekt,
Beschnitt,
Zuschnitt,
Anschnitt,
Medien.

Wähle einen aus, z. B. "Zuschnitt" und platziere nun. Hat's geklappt? Ich hoffe doch.
LG, Richard

melexm

Das mit den Importoptionen habe ich auch schon probiert. Leider ohne Erfolg.
Ich denke ich werde Morgen meine Indesign Version, wie in dem geposteten Link, zurücksetzen und hoffen, das alles wieder normal funktioniert.

melexm

Mit dem zurücksetzen warte ich doch noch etwas, weil ich unter Windows 7 nicht die beschriebenen Ordner für Cache und Defaults finde.
Ich bin noch auf der Suche nach den richtigen Ordnern.

kmuenz

Aktives Mitglied

Hallo,
warum willst Du mit dem zurücksetzen warten?
Genießt Du das Problem?
Die Datei "InDesign Defaults" findet man unter Win 7 (als Admin angemeldet) unter:
C:\Users(Benutzer)\>Anmeldename<\AppData\Roaming\Adobe\InDesign\Version 7.0\de_DE
dort einfach löchen oder umbenennen.
Gruß aus dem trüber werdenden Berlin
Konstantin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden