Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlerhafte Darstellung von markierten Flächen

M

macross-xa

Guest

Hallo, ich habe derzeit folgendes Problem, wenn ich etwas in PS markieren will bekomme ich immer diese Darstellung. Hat einer eine Ahnung woran es liegen könnte ?

Graka: INTEL HD Graphics 4600 & NVIDIA GeForce GTX 960M

Photoshop

E

essdreipro

Guest

willkommen im Forum... welche PS Version hast Du ;) ...?

handelt es sich um ein importiertes - möglicher Weise - vektorisiertes Objekt..?

Nachtrag: sieht aus, als läge eine Vektorgrafik über dem Ganzen...

M

macross-xa

Guest

Adobe PS CC 2015
Das gleiche verhalten habe ich auch bei neuen Dokumenten also würde ich sagen ist die Frage obsolet was es für eine Datei ist :-S

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Also Du legst eine neue Datei an, nimmst das Rechteck-Auswahlwerkzeug, markierst einen Bereich und der sieht dann so aus?

Gruß
Ralf

A

andemande

Guest

hallo,
bitte zeige einen Screenshot mit einfarbiger Fläche und Auswahl mitsamt der Werkzeugpalette und der Ebenen.
Ein genereller Graka-Fehler würde nicht so aussehen.

Meine Frage deshalb weil es leider inzwischen Witzbolde gibt die sich auf Kosten anderer amüsieren wollen.
Ein Reset von Photoshop wäre bei Ernsthaftigkeit der Frage mein Tipp.

Sieht nicht nach Grafikkartenfehler aus, ja. Dennoch: Tritt dies bei Einsatz jeder der beiden Grafikkarten auf? Aktuellen Grafiktreiber installieren? Irgendwelche Benutzerhilfen-Zooms in den Systemeinstellungen aktiviert? Wie sind deine Leistungseinstellungen in Photoshop? Schon mal versucht die GPU-Unterstützung auszuschalten?

Schon mal Photoshop zurückgesetzt?

Da stimmt was ganz grundlegend nicht, wenn es so ist, wie du beschreibst. Das Auswahl-Muster lässt sich jedenfalls durch keine Voreinstellung in Photoshop erklären, noch durch irgendeine irgendwie komisch aufgebaute Datei. Das Rechteck-Werkzeug wählt immer ein Rechteck aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden