Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fehlerhafte farben beim drucken

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

hallo @ all,
hoffe doch jemand hier hat eine lösung für mein problem...!
und zwar drucke ich mir ab und an ein paar meiner bilder auf meinem hp photosmart C3180 aus.
nur in letzter zeit hab ich ständig das problem das er mir die hälfte des bildes normal druckt und den rest quasie nur noch in rot...aber auch nur bei fotopapieren nicht bei normalpapier.
nun,die patrone ist voll der treiber i.o und auch mit verschiedenen einstellungen des druckers konnte ich es nicht lösen.:'(
neeeeeeeeed HELP!!!

danke schonmal im voraus.
nicht wundern,die quallie ist mies weil habs nur mal eben gescannt...

hier noch wie es aussehen sollte

Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: fehlerhafte farben beim drucken

Ehm es kann sein das die Patrone bzw. Patronen in deinem Drucker vieleicht doch leer sind aber der Drucker es nicht bemerkt...

Versuch einfach mal was ein Foto zu drucken und sofortz danach ein buntes dokument oder nochmal ein Foto...
Wenn dann das zweite Foto/Dokument einen Rotstich hat (und zwar das ganze Bild) dann sind deine Patronen leer!
Wenn der Drucker lange steht dann kann ich auch einen Teil noch in Farbe drucken (obwohl sie fast leer sind)...

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg
Crazylopp

lachender_engel

Aktives Mitglied

Für mich sieht das so aus, als ob der Druckerspeicher für das Bild nicht ausreicht und dann ab der hälfte des Bildes Farbinformationen fehlen.
Prüfe, ob es beim Hersteller einen aktuellen Treiber gibt- Alternativ schau mal, ob Du beim Drucker einstellten kannst, dass die Daten zeilenweise gelesen werden (und nicht, wie sonst üblich, als ganzes Bild).

Gruß, Sandro

T

TG60

Guest

Moin! Also für mich sieht das auch nach fast leerer Tintenpatrone aus.
Eventuell greift der Drucker automatisch auf eine andere Patrone zu und das ergibt dann diese Farbverschiebungen.

Gruß Thomas

sunny_76m

Hat es drauf

Ich tippe schon auch auf die leere Patrone, die aus irgend einem Grund vom Treiber noch nicht als leer empfunden wird.

Druck doch mal eine Farbreferenzkarte - also mit den Grundfarben drauf und eben cyan, magenta und yellow... und dann schau mal was da raus kommt.

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

danke schonmal für die zahlreichen antworten!

habe auch schon beispielseiten gedruckt,nur ist dort alles ok.
auch bei anderen bildern die ich zur probe auf handelsüblichen kopierpapier gedruckt habe tritt dieser fehler nicht auf...nur eben bei fotopapier und dann auch immer an unterschiedlichen stellen,mal komplett rötlich dann mittendrin oder auch mal die letzten cm!
nun habe ich die patrone sicherheitshalber refillt doch geholfen hat es nicht :-((((

weiß echt nicht mehr weiter

CrazyLopp

Hat es drauf

Hast du denn mal die Treiber aktualisiert?
Weil das könnte es ja noch sein...

Mfg
Crazylopp

S

Silvio_Schaerer

Guest

Ich habe noch eine weitere Variante.
Lass mal das Reinigungsprogram deines Druckers 1-3 mal durchlaufen. (Achtung versaut einiges an Tinte) es kann nämlich sein, das deine Düsen hinüber sind. Habe das schon öfters bei etwas grösseren Geräten erlebt. Durch das Drucken verstopfen die Druckköpfe und nach jedem Print wird abgestreift und sind dann wieder Sauber.

Hast du schon versucht per Druckerwartung dem Problem auf den Zahl zu fühlen?

Testseite drucken , Düsen reinigen , und dann 1-2 Testdrucke , auf der Testseite sieht man übrigens sehr schön ob Farben ausgegangen sind oder nicht. Und sonst einfach die Patronen ersetzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden