Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fehlermeldung beim Rendern oder wie das heißt

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo bei mir kommt immer wenn ich Rendern oder wie das Heiß will diese Fehlermeldung

noch was diese Meldung kommt auch wenn ich ein neues Material laden will, also wenn ich farblich am Bild was verändern will, dh. male ich ohne Farbe, dann kann ich was verändern, aber den noch nicht Rendern

Gruß Nicole

hanco

ex

AW: fehlermeldung beim Rendern oder wie das heißt

Da das keine Cinema-Typische Fehlermeldung ist geh ich erst einmal von einem Speicherfehler aus - also mal den Arbeitsspeicher mit Memtest durchtesten und bei Bedarf ersetzen.

enigma1973

wie macht man das Memtest ?

ich weis das ich 4GB Arbeitsspeicher habe, und während der Nutzung vom C4D hatte es einen verbrauch von über 2 GB angezeigt, aber dann würde das ja bedeuten das ein Modul kaputt ist

aber das geht ja auch nicht, denn es können ja nicht 1 1/2 Arbeitsspeicher laufen, ich meine entweder nur einer oder beide

denn einer alleine hat ja 2 GB und wenn ich jetzt schon über 2 GB nutze, dann nutze ich doch auch schon den 2ten oder ?

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

Versuchs doch einfach mal selbst bei Google - du wärst überrascht, wie viele Ergebnisse sich da finden lassen ;-)

enigma1973

du was nützt mir denn die suche, wenn ich nicht verstehe was ich da suche und gefunden habe, ich habe ja auch einige seiten gefunden, aber ich sagte doch ich kann NICHTS damit anfangen, weil ich diese SPRACHE NICHT LESEN KANN

ich verstehe nicht was da GESCHRIEBEN STEHT

M

mp5gosu

Guest

Du nutzt XP mit 4GB. XP unterstützt standardmäßig nur 2GB. Es gibt die Möglichkeit, XP dazu zu bringen, 3 GB zu nutzen, dann ist da aber auch schon Schluss. Was die Fehlermeldung angeht, kann sein, dass irgendwas in der Szene oder auch ein Plugin den Fehler hervorruft. Schlechte Geometrie, irgendein Mat mit eigenartigen Eigenschaften, etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

du was nützt mir denn die suche, wenn ich nicht verstehe was ich da suche und gefunden habe, ich habe ja auch einige seiten gefunden, aber ich sagte doch ich kann NICHTS damit anfangen, weil ich diese SPRACHE NICHT LESEN KANN

ich verstehe nicht was da GESCHRIEBEN STEHT

Wenn Du selbst Google aufrufst und dort Memtest eingibst, erhälst du jede Menge Seiten als Ergebnis die in Deutsch verfasst wurden.
Solltest du dann dennoch nicht damit "klarkommen", solltest Du Deinen Rechner jemanden zur Reparatur überlassen, der sich damit auskennt.

enigma1973

mein XP ist schon so bearbeitet worden das ich 3 GB nutzen kann

du es ist ja nur lustig, das ich dieses eine Bild nur noch aufrufen kann, aber wenn ich zb. auf neues Material klicke, dann kommt diese Fehlermeldung, oder wenn ich auf ein Vorhandenes Material klicke dann kommt auch diese Fehlermeldung

aber jetzt geht es mal wieder für eine weile, bin gespannt für wie lange, denn ich habe oft das Problem wenn ich dieses Programm zum ersten mal nach längerer zeit starte

nur da es heute der Fehler anhielt wollte ich wissen woran es liegt

ich meine warum hat man mit einem Programm mit mehr Arbeitsspeicher mehr Probleme als mit wenig Arbeitsspeicher, und wenn ich schon den Halben Tag lang versuche ein Bild weiter zu malen aber es nicht geht weil immer diese Meldung kommt, die ja sonst, beim 2ten versuch nicht mehr kam , und dieses mal nach mehr als 10 versuche immer noch kam

Wenn Du selbst Google aufrufst und dort Memtest eingibst, erhälst du jede Menge Seiten als Ergebnis die in Deutsch verfasst wurden.
Solltest du dann dennoch nicht damit "klarkommen", solltest Du Deinen Rechner jemanden zur Reparatur überlassen, der sich damit auskennt.

du verstehtst mich nicht, ich komme mit dem TEXT nicht zu recht

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden