Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlermeldung im MediaPlayer

gerika

Hat es drauf

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin, falls nein, bitte verschieben.

Seit einiger Zeit bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich versuche meine avi-Dateien zu öffnen. Das Merkwürdige, gestern ließ sich die Datei öffnen, heute nicht. So geht das schon einige Zeit. Ich habe aber erst vor ca. 4 Wochen mein System neu installiert, da lief noch alles normal.
Kennt jemand diese Fehlermeldung und hat einen Rat, wie sich das beheben läßt? Habe Windows XP SP2.

Liebe Grüße
gerika

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Fehlermeldung im MediaPlayer

Möglichkeiten:
Virus - Antivierensoftware drüberlaufen lassen

defekter Ram - Ramriegel testen (Anleitung dazu im I-Net) oder testen lassen.

Ansonsten so einen Fehler auch mal googlen.
Ich hab da recht schnell einige Lösungsmöglichkeiten gefunden.

Fehlermeldung : die Anweisung in"0x7c883f9c"verweist auf Speicher in"0x7c883f9c" (anjaros08) - Computerhilfen.de

Allerdings hat das wirklich nichts mit videobearbeitung zu tun. Ich schiebs mal in den OT-Bereich. Ansonsten sind entsprechende computerhilfe-foren da wahrscheinlich eine bessere Anlaufquelle.

Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

Danke Hanco für den Tipp, jetzt habe ich wieder neue Ideen zum googlen, bin erst nicht aus dem was ich so gefunden hatte schlau geworden.
gerika

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Hey G,

Die einfachste Lösung; zu Windows7 wechseln :D
Ansonsten wirds 'n Speicherproblem sein, das kann Software- oder auch Hardwareseitig bedingt sein. Entweder hat dein Hauptspeicher defekte Bereiche, oder aber Windows hat 'nen Bug und kann die Speicherbereiche nicht korrekt adressieren.
Das Kam bei XP in diversen Bereichen öfter vor. Ein Patentrezept aber habe ich über die Jahre nie gefunden - es lag bei jedem an etwas anderem, da das Problem auch immer mit unterschiedlichen Programmen auftrat.
Die Neuinstallation bei XP lohnt sich ja immer... das könnt' man nochmal testen.
Aber vorher mal den RAM checken. Das beste Programm dafür ist Memtest86+
und zum testen der Stabilität Prime95.
Wenn Du Fragen zur Bedienung der Programme hast (gibts auch nur auf Englisch) kannst mir gerne auch 'ne PM schicken.

Viel Erfolg
Ray

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden