Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlermeldung MSVCP120dll

P

Pentaxi

Guest

Sehr geehrte Photoshop-User,
nach geglückter Installation von Photoshop CC erreichte mich heute die plötzliche Fehlermeldung "MSVCP120dll" und außerdem "Logon UIexe-Systemfehler!..
Kostenlose Downloads sind wegen Virenverseuchung nicht gelungen. DllKitPro verlangt Geld.
Trotz Windows Updates (runtime usw.) und zahlreicher Neustarts läßt sich Photoshop nach wie vor nicht öffnen. Habe noch Windows 7 auf dem Rechner.
Wenn jemand Rat weiß, wäre ich äußerst dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Pentaxi

Photoshop

A

andemande

Guest

hallo Pentaxi,
du hattest ja bereits Probleme mit der Installation von Photoshop und deshalb wäre es durchaus denkbar, daß der Rechner von System/Hardwareseite gesehen nicht fehlerfrei ist.
Bei Windows 7 denke ich an einen Rechner der schon ein paar Jahre läuft und vielleicht mal ganz neu aufgesetzt gehört (Win 10 geht übrigens noch immer kostenlos). Vor Neuinstallation kommt jedoch Hardware-Check auf Fehler.
Ganz so von jetzt auf nachher verliert Windows keine Systemdateien. Wenn die Hardware (was ich für dich hoffe) keine Fehler hat kannst du dich auf Fehlersuche beim Betriebssystem begeben, was zeitraubend und für einen Laien meistens auch zu kompliziert ist.

P

Pentaxi

Guest

Hallo Tom,
da nirgends ein Button "Antworten" ist, meine Antwort also über "Zitieren".
Für Deinen Link vielen Dank! Es war tatsächlich eine veraltete Datei, die ich zunächst deinstalliert habe.
Danach ließ sich Photoshop wieder öffnen.
LG,
Pentaxi

P

Pentaxi

Guest

Hallo Annihilator,
genau:
Dein Link war goldwert! Es war tatsächlich eine veraltete Datei, die ich Deinen Anweisungen entsprechend deinstalliert habe.
Jetzt läßt sich Photoshop problemlos wieder öffnen.
Liebe Grüße,
Pentaxi

P

Pentaxi

Guest

...Bei Windows 7 denke ich an einen Rechner der schon ein paar Jahre läuft und vielleicht mal ganz neu aufgesetzt gehört (Win 10 geht übrigens noch immer kostenlos). Vor Neuinstallation kommt jedoch Hardware-Check auf Fehler.
Ganz so von jetzt auf nachher verliert Windows keine Systemdateien. Wenn die Hardware (was ich für dich hoffe) keine Fehler hat kannst du dich auf Fehlersuche beim Betriebssystem begeben, was zeitraubend und für einen Laien meistens auch zu kompliziert ist...

Hallo Andemande,
Zunächst herzlichen Dank für Deine Ratschläge und Hinweise.
Das erscheint für mich ein heißes Eisen Windows 7 auf Windows 10 umzustellen. Ob das Alter, Asus anno 2014, für einen Rechner nun zu alt ist, Gewissensfrage? Dann das Problem Nr. 2. Viele Anwendungen werden wohl mit Windows 10 nicht mehr laufen.
Da steh' ich dann da, wie der Ochs vorm Berg. Du hast recht, diese Aufgabe überlasse ich dann lieber einem IT-Spezialisten.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Liebe Grüße, Pentaxi

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

@Pentaxi
Wenn du jemanden antworten willst dann kannst du das "@" Zeichen eingeben und direkt dahinter den Namen des Users, nach den ersten 3 Buchstaben erscheint dann auch ein kleines Fenster mit Namen aller User die diese 3 Buchstaben haben und du kannst dann einen auswählen.
So bekommt er User eine Nachricht das du ihm in Thread geantwortet hast.

Zu Win 10.
Bevor du das installierst läuft glaube ich eh ein Check ob deine Hard und Software kompatibel ist. Dir wird dann gesagt welche deiner Programme nicht mit Win 10 laufen und dann kannst du wählen ob du Win 10 installieren willst oder nicht, ist also nicht so das du die Katze im Sack kaufst.
Und selbst wenn es nicht läuft kannst du diese Programme noch im Kompatibilitäts-Modus starten. das musst nur einmal im Win-Exploer bei den Eigenschaften der .exe angeben, danach läuft es dann automatisch in dem Modus.
Ich hatte bis her noch kein Programm was nicht funktioniert hätte, und ich hab da ein paar uralte dabei.
Was aber natürlich bei dir anders sein kann.

A

andemande

Guest

In 2014 war Win 7 eigentlich auch nicht mehr das neueste Windows, aber von der Hardware her sind Recher aus der Zeit normalerweise für Win10 gut dabei. Meine Rechner sind älter und da gab es keine Probleme.
Windows war schon immer pflegeintensiv, da hat sich nichts geändert. Nur unter der Haube sind viele Verbesserungen eingebracht worden die Win7 nicht mehr bekommt. Für Win7 läuft einfach die Zeit ab und noch verschenkt M$ das Upgrade obwohl offiziell seit über einem Jahr das nicht mehr möglich ist.
Microsoft-Konto einrichten und jeder kann an sich mit ausgedruckter Anleitung praktisch narrensicher zu einer Neuinstallation kommen. Trotzdem gut wenn jemand dabei ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden