L
LogBoGgED
Guest
AW: Fehlermeldung nicht genügend RAM vorhanden - bei 4GB
Vielen Dank für deine Tipps!
Die Auslagerungsdatei von Windows ist bei mir schon 6 GB groß. Hab's testweise mal auf 10 GB gestellt, aber das hat nix gebracht.
Der virtuelle Speicher von PS liegt bei mir schon auf einer anderen Partition (jedoch auf demselben Laufwerk!). Auch das hinzufügen von Speicher auf einer anderen Partition+Platte hat nix gebracht.
Den Cache von Bridge hab ich schon auf 40 GB gestellt. Eigentlich utopisch, aber das hat mir gezeigt: daran lag's auch nicht.
Version Cue ist natürlich deaktiviert.
Meien GPU-Unterstützung habe ich bei Photoshop aktiviert. Die neuesten Grafikkartentreiber sind installiert. Genauso wie die neueste Programmversion von Photoshop.
Nero bzw. Quicktime... ich hab beides installiert. Aber ich möchte die beiden Programme eigentlich ungern löschen, nur damit Photoshop diese Meldung nicht mehr bringt
Eine Neuinstallation... hmm ja das könnte vielleicht funktionieren. Dann sind aber alle Einstellungen etc. verloren, und das würde mich auch nicht zufriedenstellen.
Vielleicht defragmentiere ich demnächst mal meinen Rechner. Glaubt ihr, das bringt irgendwas?
Gruß
Andreas
Ich arbeite mit 32-bit-Windows XP.
@LogBoGged - kann es sein, dass dein Problem an der Auslagerungsdatei liegt? Dein RAM läuft voll und dann lagert er nicht auf die Festplatte aus? Ich weiß nicht was man da machen kann, als erstes würde ich die Auslagerungsdatei (Voreinstellungen) in eine andere Partition verlagern in der Hoffnung, dass PS und die Bridge dann irgendwas tut, was den Korken löst. Wenn das nichts bringt, vielleicht hilft eine Neuinstallation?
Es könnte natürlich an einem anderen Programm liegen, der Support von Adobe kann dir da vielleicht einen Tipp geben, wenn du ihnen erzählst was du für Programme installiert hast. Sehr oft macht Nero Probleme, manche Anwendungen werden auch von Firewalls blockiert, aber das kann ich mir bei Adobe nicht vorstellen, eher eine verwandte Anwendung wie Quicktime oder Nero. Na ja, ich rate nur.
ciao
Blaze
Vielen Dank für deine Tipps!
Die Auslagerungsdatei von Windows ist bei mir schon 6 GB groß. Hab's testweise mal auf 10 GB gestellt, aber das hat nix gebracht.
Der virtuelle Speicher von PS liegt bei mir schon auf einer anderen Partition (jedoch auf demselben Laufwerk!). Auch das hinzufügen von Speicher auf einer anderen Partition+Platte hat nix gebracht.
Den Cache von Bridge hab ich schon auf 40 GB gestellt. Eigentlich utopisch, aber das hat mir gezeigt: daran lag's auch nicht.
Version Cue ist natürlich deaktiviert.
Meien GPU-Unterstützung habe ich bei Photoshop aktiviert. Die neuesten Grafikkartentreiber sind installiert. Genauso wie die neueste Programmversion von Photoshop.
Nero bzw. Quicktime... ich hab beides installiert. Aber ich möchte die beiden Programme eigentlich ungern löschen, nur damit Photoshop diese Meldung nicht mehr bringt
Eine Neuinstallation... hmm ja das könnte vielleicht funktionieren. Dann sind aber alle Einstellungen etc. verloren, und das würde mich auch nicht zufriedenstellen.
Vielleicht defragmentiere ich demnächst mal meinen Rechner. Glaubt ihr, das bringt irgendwas?
Gruß
Andreas