Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlermeldungen bei Photoshop CC-Installation

bugsbunny88

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Pentaxi,
der Fehler liegt sehr wahrscheinlich an einem speziellen Update des BS. Hatte damals genau das selbe Problem. Du hast entweder die Möglichkeit ein Downgrade oder Update von Win 7 zu machen. Wobei ich dir eher zu einem Update raten würde oder gar einen wechsel zu Win10. Meiner Meinung nach läuft dort Photoshop auch wesentlich flüssiger, als auf Win7.

Gruß

Philipp

Photoshop

P

Pentaxi

Guest

Hallo in die Runde, hallo tynick, guten Abend buerzel,
zu Frage 1. Das Visual Paket hieß: Visual C++Redistributable for Visual Studio 2017". das empfahl man mir bei Adobe.
Nochmal anzurufen macht vielleicht keine Sinn, da es sich wohl um ein Windows-Problem handelt.
zu Frage 2. Unter Systemsteuerung waren die Updates "eingeschaltet", nur nicht auf "automatisch".
Im Updateverlauf erscheint allerdings, daß einige Downloads nicht "erfolgreich" (bzw.abgebrochen) installiert worden zu sein. Löschen will ich die sicherheitshalber aber nicht...oder doch überschreiben? Langsam wird mir mir heiß und kalt zugleich.
Gruß aus dem Süden,

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das Visual Paket hieß: Visual C++Redistributable for Visual Studio 2017".

Ist bei mir nicht installiert (trotz CC2017). Das neueste, das ich auf der Festplatte habe, ist dies:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=48145
Daneben aber auch: MVC++ 2010, 2012, 2013. Ich könnte jetzt leider nicht sagen, welche der Pakete von Ps tatsächlich gebraucht werden. Aber anscheinend nicht die 2017er Version.

zu 2. Ich würde mit den jetzigen Einstellungen noch einmal das von mir empfohlene Script durchlaufen lassen. Dann solltest du „up to date“ sein. Das sollte natürlich als Administrator ausgeführt werden! Könnte gut sein, dass gewünschte Reparaturen, beim ersten Ausführen ohne Administratorrechte(?), deshalb keine Wirkung zeitigten.

PS: Wenn du jemanden hier im Forum direkt ansprechen willst, immer das @ vor den Nutzernamen setzen (ohne Leerzeichen).

Zuletzt bearbeitet:
P

Pentaxi

Guest

Hallo in die Runde,
@buerzel: herzlichen Dank nochmals für Deinen Link! Das Skript habe ich gerade nochmals durchlaufen lassen.
Ich erwähnte ja schon, daß die Updates für Windows nun komplett durch sind (ob nun mit oder ohne Admin-Rechte) - denn sonst wäre das Wunder nun nicht geschehen:
Vor einige Minuten konnte Photoshop CC fehlerlos installiert werden!
Wie bereits ein Vorredner richtig meinte, sitzen ja bei PSD-Tutorials keine ausschließlichen IT'ler (ich davon Lichtjahre entfernt).
Und - danke @bugsbunny88, ein Umstieg auf Windows 10 ist auch nicht gegeben.
@andemande hatte nicht unrecht, es war ein kleinteiliges Unternehmen gewesen, die Fehlerursache zu finden.
Harte Arbeit, die belohnt wurde, was ich Euch allen zu verdanken habe.
Jetzt kann ich beruhigt schlafen,
herzliche Grüße,
Pentaxi

A

andemande

Guest

na, da ist ja sehr erfreulich zu lesen :)

@Pentaxi,
leider gab es unter Win 7 eine Zeit in der die Win-Updates keinesfalls immer glatt durchliefen, vor allem nicht wenn Microsoft drei oder vier Versionen eines Patches in kurzer Zeit herausbrachte.
Pass halt zukünftig bei den monatlichen Patches auf und notiere dir sofort die kb-Nummer, falls mal wieder erfolglos. Mithilfe der kb # ist es eigentlich ziemlich sicher zu einer Lösung zu kommen.
Einstweilen viel Spaß (oder Arbeit?) mit Photoshop CC.:D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden