Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feine Linien für Plotter dicker machen bei einer Schrift

Skypermary

Skypermary

Hallo alle zusammen, :)

ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich habe einen Satz mit Schrift "Mutlu" was ich plotten möchte. Habe der Schrift in Corel 12 Kontur gegeben, damit die feine Linien (wie bei Ornamenten) bei einigen Buchstaben dicker werden. Ich wollte das alles in Objekt umwandeln, aber es geht nicht - Corel schreibt zu komplex.

Wie kann man sehr feine Linien bei Schriften und Objekten noch dicker machen, damit es Plotter ohne Probleme ausplotten kann? Also die Schrift soll um die Kontur breiter sein und der Plotter soll die Schrift bei der Kontur - Aussenseite schneiden.

Bitte Lösung für Corel oder Illustrator.
;) Skypermary

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

AW: Feine Linien für Plotter dicker machen bei einer Schrift

hallo skypermary

in illustrator kannst du die schrift in pfade umwandeln und diese mit: 'object' → 'path' → 'offset path' (wird deutsch so ähnlich heissen…) um den gewünschten wert nach aussen rücken.

gruss
utnik

A

antonio_mo

Guest

oder mit der pdfToolbox5 "Linien verstärken“

Gibt es auch als Demo.

Von der Firma Callas aus Berlin

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

oder mit der pdfToolbox5 "Linien verstärken“

Gibt es auch als Demo.

Von der Firma Callas aus Berlin

sowas suche ich schon länger...Vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren.

A

antonio_mo

Guest

Ich kann die pdfToolbox5 auch wirklich sehr empfehlen wer in der Druckvorstufe arbeitet.

Hier gibt es auch ein eigenes Benutzer-Forum:

kimell

Noch nicht viel geschrieben

Ich weis nicht wielange Dein Satz ist, aber Du könntest versuchen bei einzelnen Wörtern bzw. Buchstaben den Umriss in Objekte zu wandeln. (bei Corel) Kann sein, dass es als ganzer Satz nur zu komplex wäre.

Reavery

Noch nicht viel geschrieben

Mit der Software ArtCut kann man filigrane schrift leicht etwas dicker machen, indem man die Funktion Umriss benutzt. Allerdings kostet die Software bei EBAYX 29 EURO, ist aber extra für die Ansteuerung von Schneideplottern gedacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden