Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Felge: Advanti Medusa

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Felge: Advanti Medusa

Hier die Wires:






Hier hab ich mal ein Tutorial ausm internet nachgemacht:



Ich glaub ist wieder etwas zu dunkel geworden.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Felge: Advanti Medusa

vom modeling her relativ okay, wennde allerdings ms/ts benutzen willst, sind da noch n paar n-gons die gefixt werden wollen und an den kanten brauchste n paar edges mehr.
ich hoffe dir wurde in dem tutorial nur das modeling und nich das rendering gelehrt, dieses is nämlich immer noch äußerst dürftig
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Felge: Advanti Medusa

Ich weiss jetzt nicht so genau, wie das bei lowpoly ist wenn ein Polygon mehr als 4 verts hat, denke aber das gibt auch schon Fehler in der Oberfläche wie an dem vorderen Kotflügel zu sehen ist.
Wenn du aber das ganze mit Mesh Smooth verfeinern willst, geht das gar nicht, da darf es max. 4 verts pro Polygon geben.
Was hast du damit vor? Soll es ein perfektes Renderbild werden oder ein Lowpoly car für ein Game?
Dein Mesh scheint mir jedenfalls eine gute Ausgangsbasis zu sein. Ein bischen Feintuning und das wird schon.
Das Renderbild sieht interessant, abstrakt aus, aber nicht wie ein fotorealistisches Bild von einem Auto. Hintergrund zu hell, Lack ? spiegelt grau, oder ist grau und spiegelt blau? Werde eigentlicht nicht schlau aus dem Bild.
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Felge: Advanti Medusa

:) um ein bisschen Klarheit zu schaffen:

1. Das Auto ist eigentlich für GTA SA gedacht. Für ein Fotorealistisches Foto brauch ich vom Modelling her noch viel mehr Erfahrungen. (Das ist das erste Auto, das von der Karosserie her fertig geworden ist^^)
2. Das Blaue ist eine Umgebungs Map die ich *dummerweise* nicht weggemacht hab.
3. Das Graue am Boden; da wollte ich nicht das Ganze Objekt mit einer SpiegelMap versehen und dann hab ich einfach mal losgerendert ^^
4. @Keul3: Ich hab das Tutorial zu 100% nachgemacht. Bei dem Tutorial ging es um Bleuchtung einer Szene für ein Auto.
5. Und der Lack von dem Auto ist Schwarz. Aber wegen der weißen Umgebung ist das grau geworden.

Das ist die Umgebung die ich für das Bild benutzt habe:
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Felge: Advanti Medusa

4. @Keul3: Ich hab das Tutorial zu 100% nachgemacht. Bei dem Tutorial ging es um Bleuchtung einer Szene für ein Auto.

dann is das aber n sch*** tutorial, da findeste sicher bessere.
zum lack, wennde mit mr rendert empfehl ich dir das car-paint-material, für scanline ein raytrace-mat mit ner "fresnelen" falloff-map im reflection-slot
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Felge: Advanti Medusa

Ich hab das Tutorial zu 100% nachgemacht. Bei dem Tutorial ging es um Bleuchtung einer Szene für ein Auto.
Tutorials sind dazu da, dir die Grundlagen zu erklären. Natürlich hilft es nicht, wenn du alle Schritte 100% genau machst und danach ein perfektes Resultat erwartest. Wenn du fertig bist, musst du die Werte meist etwas anpassen an deine Szene, denn ein wirklich allgemeingültiges Tutorial gibt's wohl kaum.
In deinem Fall würde ich mal die Decay-Werte der Lampen oder ihre Helligkeit etwas anders einstellen, sodass die Szene nicht mehr so hell erleuchtet ist.

Das Material ist aber viel besser als das vorherige, auch die Änderung der Umgebungsfarbe hat einiges verbessert. Beim letzten Bild hast du dich aber nicht nach dem Tutorial gerichtet, oder? Ich sehe jedenfalls nirgends den fließenden Übergang von Boden zu Wand...
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Felge: Advanti Medusa

Jetzt auch mit ner Umgebung zum Reflektieren:



Allerdings ist mir ein Fehler mit dem Glass vom blauen Auto unterlaufen.
 

zede

Aktives Mitglied

AW: Felge: Advanti Medusa

Wird immer besser. Das Glas vom roten ist zu hell, vom blauen zu dunkel. Die Spiegelung des hellen Untergrundes in den Seitenwänden stört mich pers. noch. Wie wärs mit Pflasterstein-Textur ?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Felge: Advanti Medusa

mach ma für den hintergrund n dome statt ner enviromentmap, dürfte besser rüberkommen
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Felge: Advanti Medusa

Danke wieder für die Kommentare.

Und was meinst du mit "dome"? Sowas wie den Kölner Dom, also ein grosses Gebäude? :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben