Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fenster auf mehreren Monitoren verschieben (XP Pro)

Christian

verpeilt & verschallert

Hallo,

Ich habe bei mir in der Firma 3 Monitore, auf denen ich arbeite. Ich fand es bisher bei mir ganz nützlich und praktisch, dass ich Fenster im Vollbildmodus über das ziehen der blauen Titelleiste über die Monitore verschieben konnte.
D.h. Titelleiste im Vollbildmodus (bspw. Firefox) geklickt halten, auf anderen Monitor ziehen und gut.
Bei anderen Mitarbeitern habe ich schon festgestellt, dass man die Fenster nur im "Restore Down" Modus (Keine Ahnung wie das im Deutschen XP heißt) also im verkleinerten (nicht minimiert) Modus über die Monitore hinaus schieben konnte, aber da es bei mir immer ging, habe ich mich darum auch nicht weiter gekümmert.
Allerdings funktioniert es bei mir seit Neuestem auch nicht mehr und leider habe ich auch absolut keinen Schimmer, wie ich das wieder anschalte, weil es echt nervt, wenn ich Fenster erst verkleinern muss, dann schieben und dann wieder in den Vollbildmodus gehen muss.

Hat jemand eine Ahnung, ob das eine Windows-Einstellung ist?
Ich habe DisplayFusion noch installiert, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das was damit zu tun hat.

Für konstruktive Ratschläge bin ich dankbar!

Christian

A

aricell

Guest

AW: Fenster auf mehreren Monitoren verschieben (XP Pro)

Unter XP pro konnte man immer schon nur im "Verkleinern"-Modus die Fenster verschieben.

Christian

verpeilt & verschallert

Also, es ging definitiv bei mir. Dann wird das wohl ein Dritt Programm gewesen sein. Na ja mal schauen.

Grisu2007

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

manche Grafiktreiber bringen das mitlerweile mit. Da erschein dann ein Pfeil in der Leiste und Du kannst das Fenster maximiert rüberschieben.

Kleiner Tipp: Das Programm Ultramon erweitert auch deine Taskleiste auf den zweiten Monitor.....

deezey

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

also ich verwende derzeit auch XP Pro (Sp3) und betreibe einen LCD Monitor und einen LCD Fernseher mit meiner Graka.

Das mit dem Fenster verschieben geht bei mir aber auch nicht, wenn ein Windowsfenster maximiert ist.

Ich hab das so gemacht, dass ich es im minimierten Zustand so ran ziehe, dass es eigl. fast maximiert ist :)

Durch ein doppelklick auf die "oberer" Fenster-/Titeleiste kann man dann schnnel mini-/maximieren und dann ziehe ich es auf die Anzeige wo ich das Fenster haben will und wechsle dann wieder durch einen Doppelklick aufs Vollbild.

Eine Software hierfür ist mir bisher noch nicht bekannt :rolleyes:

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

Ich habe DisplayFusion noch installiert, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass das was damit zu tun hat.
Nich zweifeln, sondern die Optionen durchforsten.. ;)
die Funktion wird von der Free-Version unterstützt.

Ansonsten liessen sich noch mit Monitor Switcher Hotkeys belegen oder zur Not per AHK komplett selbst erstellen.

mapegele

Täglich anwesend

warum soviel zeit mit nachdenken vertun? einfach das fenster im normalmodus auf bildschirmgrösse aufziehen und verschieben, wie man es gerne hätte. dabei aber nicht den vergrösserungsbutton betätigen, gell? ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden