Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R16] - Fenster und Türen-PlugIn für Visualize?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Zu Fenstern fällt mir im Moment nur DNS Windowgen und das PlacementTool ein:


Un noch eins, kenne ich aber nicht genauer:
http://www.caleidos4d.it/plugin_win4doors.htm

Zum Schluss noch das Pack hier. CGAxis macht ganz gute Modelle, und das hier ist ziemlich günstig. Kannst Dir vorher als PDF anschauen ob die Türen was für Dich sind.
 
Häuser bauen dürfen Visualizer ja. Nur die Türen und Fenster sollen halt Studiobesitzer beisteuern, oder darf man sich sonstwo holen...
In dieser Inkonsequenz ist man bei Maxon mit Visualize leider ziemlich konsequent. Das frustriert auf Dauer, trotz der sehr gelungenen Neuerungen in der R16. Aber das ist OT.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Vor MoGraph und Python hat man sich den Kram mit Xpresso steuerbar gebaut. Das ist grad mal 3 bzw 5 Jahre her. Und da das nicht jeder lernen kann oder will, musste man den Kram schon immer entweder flexibel selber bauen oder kaufen ;)
Soll sagen, ärgere Dich nicht zu sehr. Denn weder die Tür noch die Treppe sind so gut, dass man drüber weinen sollte. Nur die Maxon Politik dazu verstehe ich auch nicht..
 
Mir scheint auch, dass die zukaufbaren Plugins leistungsfähiger sind, zumindest was Treppen und Fenster anbetrifft. Nachdem Maxon selbst nun ein englischsprachiges Plugin in seine deutsche Version eingebaut hat, sinkt auch die Hemschwelle, weitere dazu zu nehmen. Immerhin gibt es bei Maxon noch ´ne deutsche Hilfe. Ich werde mich vielleicht doch mal den Programmiermöglichkeiten zuwenden.
Die genannten Plugins gefallen mir sehr gut und sind teilweise recht erschwinglich. Und stellenweise wirklich sehr intuitiv.
Danke :nick:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben