Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Fenster unerreichbar...

O

Ozzagar

Guest

Hallo,

ich habe ein ganz blödes Problem: Fenster wie das Fenster "Voreinstellungen" oder Einstellungen bei "sichern als TIFF" und andere mehr werden von PS aus dem sichtbaren Bereich des Monitors platziert und sind mit der Maus nicht erreichbar.
Ich arbeite mit OSX 10.6.3 und PS CS4 11.0.1
Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen wie ich das Problem los werde?
Herzlichen Dank,

Armin
 

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: Fenster unerreichbar...

Ich habe zwar keinen Mac, kenne das Problem aber von PCs. Ich weiß nur nicht, inwiefern es da eine gemeinsame Ursache geben könnte.

Hattest Du kürzlich evtl. 2 Monitore an Deinem Rechner?
Beim Win-PC kann es passieren (je nach Konfiguration), dass er sich einbildet, der 2. Monitor sei immer noch angeschlossen und schiebt manche Fenster eben genau dorthin (wo Du natürlich nicht darauf zugreifen kannst).
Ist nur eine recht unqualifizierte Idee, die ich jetzt auch nur poste, weil sonst noch niemand einen Tipp hatte.
Beim PC war die Abhilfe die, temporär vor dem Hochfahren einen 2. Monitor anzuschließen, den softwareseitig sozusagen "ordnungsgemäß abzumelden", das System runterzufahren und dann ohne 2. Monitor wieder zu starten.

Aber wie gesagt, das fand auf Windows-Ebene statt.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Fenster unerreichbar...

das mit den 2 Screens war auch mein 1. Gedanke. Falls es nicht hilft probier einfach mal die Bildschirmauflösung zu erhöhen: Mit rechter Maustaste auf einen freien Bereich auf dem Desktop klicken >> Eigenschaften >> Einstellungen und den Regler aufziehen (Windoof) Die Symbole etc werden dann kleiner aber evt findest Du Deine Fenster wieder...

LG
 
O

Ozzagar

Guest

AW: Fenster unerreichbar...

Danke für die Hilfe,

stimmt genau, ich arbeite immer mit zwei Monitoren. Nun habe ich kurz den 2. Monitor in den "Offspace" geschoben, da wo die Fenster verschwunden sind, habe mir diese geschnappt und heruntergezogen. Nun sind sie wieder da wo sie hingehören :)

Herzlichst, Armin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben