:!: Damit hast Du gerade jede Menge vom Sympathiepunktevorschuss großzügig und mit Schwung aus dem offenen Fenster geworfen ..Ja einfach ausprobieren... wer Zeit hat
Senkrecht, parallel..?Woher weiss ich bei Fresnel, welcher Verlauf (Richtung) für senkrecht bzw parallel Effekt ist... ich meine es hat zwar gerade zufälligerweise gepasst, aber da muss es ja eine regel geben?!
Slaughter
So ist es. Vor allem Zeitprobleme wenn es darum geht, wirklich jede Einzelheit vorzukauen, die Du schneller in kürzester Zeit ausprobieren kannst als hier auf Antworten zu warten, die in der Hilfe stehen.Es sollte mehr eine Anspielung darauf sein, das wahrscheinlich jeder hier zeitprobleme bzw zeitdruck hat
Und wenn es nicht klappt, weil es wie hier von mir genau verkehrt herum angegeben ist, probierst Du das ganze eben mal eigenständig andersherum. Auch das geht immer noch schneller als hier zu fragen. Denk einfach dran, dass es gerade bei diesen einfachen Sachen vor allem unsere Zeit ist, die Du nicht hast :lol:Leg mal den Fresnel Shader in die Transparenz und den gleichen, aber mit umgekehrtem Verlauf in die Spiegelung und pack das Material auf eine Kugel, dann siehst Du das
Dort steht aber auch, wie der Fresnel insgesamt wirkt:Mit senkrecht bzw parallel meinte ich eben das Fresnel winkelabhängig wirkt... und dort stand eben was von vorne&hinten
Das ist bei einem Standardfresnel Schwarz bzw. Weiß. Und, wie wirken nun Schwarz oder Weiß im Transparenz-Kanal..?Beträgt dieser Winkel 90°, wie beispielsweise an einer Kugelkante, wird die linke Farbe des Gradienten aufgetragen. Zeigt die Flächennormale hingegen genau auf die Kamera, kommt der rechte Bereich des Gradienten zum Zuge.
Slaughter
Teilweise findet man da eben nicht auf anhieb das Richtige.
Slaughter
Slaughter
Slaughter
Slaughter
Slaughter
Slaughter
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums