Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fernauslöser MarkeEigenbau (Wireused und Wireless)

K_Back

Aktives Mitglied

Hey Leute,

ich habe im Internet ein bisschen rumgeschaut und habe etwas wie ich finde interessantes gefunden, Ein Fernauslöser (Kabelgebunden) kostet nicht wenig, warum dann eig. nicht selber bauen?

Hoffe das es für den einen oder anderen Interessant ist.
Canon 300d - Fernbedienung im Eigenbau

Das Ganze gibt es auch als Infrarot-Selbstauslöser
</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <meta http-equiv="Content-Language" content="de"> <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0"> <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document"> <

Hier sind ein paar andere Vorschläge wie man den Auslöser verbauen kann.
Foto Mausgesteuert!!!! - Bild aus Fotozubehör Marke Eigenbau !! - Fotografie (7165561) - fotocommunity.de
Foto Es funktioniert `.-)) - Bild von S. Lang aus Fotozubehör Marke Eigenbau !! - Fotografie (5031063) - fotocommunity.de

Wie gesagt, hoffe es gefällt den einen oder anderen,
werde es sobald ich mir meine Cam gekauft habe nachbauen.

Hier gibt es viele sachen.
http://www.traumflieger.de/index.html
 

Fotografie

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Fernauslöser MarkeEigenbau (Wireused und Wireless)

Danke für die LInks, das mti dem Kabelfernauslöser kann ich ganz gut gebrauchen. Werde mich da wohl die Woche mal drum kümmern :)

greetz
chris
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Fernauslöser MarkeEigenbau (Wireused und Wireless)

also wegen 6 euro...
das verbrauchst du ja schon an Material und an Sprit zum Baumarkt.

ne, das ist es nicht wert.
 
M

MK_Fotografie

Guest

AW: Fernauslöser MarkeEigenbau (Wireused und Wireless)

Was ich ja noch suche, ein Fernauslöser mit dem man Belichtungsreihen knipsen kann.
Bzw. an dem ich die Verschlusszeit einstellen kann.
Kann man so was auch selber bauen?
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Fernauslöser MarkeEigenbau (Wireused und Wireless)

Danke für die LInks, das mti dem Kabelfernauslöser kann ich ganz gut gebrauchen. Werde mich da wohl die Woche mal drum kümmern :)

greetz
chris
Kannst ja dann sagen wie es geworden ist.
also wegen 6 euro...
das verbrauchst du ja schon an Material und an Sprit zum Baumarkt.

ne, das ist es nicht wert.
Wie viel kostet den so ein Fernauslöser? Ich weiß es nicht deswegen dachte ich für 8 ? is des recht günstig.
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fernauslöser MarkeEigenbau (Wireused und Wireless)

Ist ja mehr als unnötig kompliziert!
Dafür braucht man einen alten schalter aus von einer alten Nachtischlampe (meistens wirft man sowas weg... ) und das Klinkekabel... Der Lampenschalter hat den Vorteil, dass er sowieso "gedrückt bleibt" wenn man ihn einschaltet.
Focus ist völlig sinnlos, da die Kamera, wenn man denn schon nicht von Hand eingestellt hat und auf manuellen Focus geht, sowieso nochmals focusiert bevor sie auslöst...
Das Teil ist dann auch sooo klein, dass es wirklich immer in die Hosentasche passt...


Nachtrag:
Falls doch bedarf besteht und jemand nicht weiss, wie man zwei Kabel in einen Schalter verbaut, kann ich gerne doch ein Tutorial schreiben :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Fernauslöser MarkeEigenbau (Wireused und Wireless)

Kannst ja dann sagen wie es geworden ist.

Wie viel kostet den so ein Fernauslöser? Ich weiß es nicht deswegen dachte ich für 8 ? is des recht günstig.

meinen Infrarot Fernauslöer habe ich aus china für 3 $ inkl Versand.
Mein Kabel von Amazon. Da habe ich einen "guten" für 19 euro genommen, da er eine schöne Feststelltaste für langzeitaufnahmen hat. es gibt aber auch günstigere
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Fernauslöser MarkeEigenbau (Wireused und Wireless)

Lucky oO okay, habe angenommen die wären Teurer (man weiß ja was DSLR Zubehör sonst kostet ^^ ) werde da mal schauen :)

greetz
chris
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben