Member
Homo Nikoniensis
Homo Nikoniensis
Auf der Suche
sehr verärgert
Das alte Problem der Fern Diagnose. Trigger Kamera für Canon geeignet? Batterien richtig drin und auch voll? Das richtige Kabel? USB Stecker richtig rum drin? Die Dippschalter auf die gleiche Frequenz eingestellt? Kamera auf Fernauslöser eingestellt?
Homo Nikoniensis
Das könnte man dich jetzt allerdings auch fragen. Die viele Fragezeichen machen es auch nicht besser.Sammelst Du Punkte?????????
sehr verärgert
Das könnte man dich jetzt allerdings auch fragen. Die viele Fragezeichen machen es auch nicht besser.
Das richtige Kabel?- es geht um Funkauslöser
Eben darum. Der TO will seine KAMERA über Funk auslösen, dazu muss ein Kabel dran.
USB Stecker richtig rum drin? - wie geht das?????????
Na gut, ich weiß auch nicht, wie man den falsch einstecken kann, aber wenn jemand es nicht schaftt, sein Problem genau zu definieren traue ich ihm auch zu, den Stecker falsch reinzuwürgen oder in die falsche Buchse zu quetschen. Von daher ist auch die Frage nicht ganz unberechtigt.
Kamera auf Fernauslöser eingestellt? - wozu????????
Weil es Kameras gibt, die erst auf Auslöser reagieren, wenn man es eingestellt hat.
Bei der Fehlerbeschreibung ist von "Kiste kaputt" über falsches Kabel, leere Batterien bis falsche Kanaleinstellung nun mal jede Fehlerquelle denkbar.
Dazu passt der alte EDV-Witz:
Kunde: "Mein Bildschirm geht nicht!"
Support: "Ist er eingeschaltet?"
Kunde: "Ja klar"
Support: "Dann schalten Sie ihn mal aus"
Kunde: "......ah jetzt gehts!"
Nicht mehr ganz neu hier
haha jaaa da giebt es ein kabel zu was in die remotebuchse der kamera gesteckt werden kann hatte die dinger bis vor kurzen noch und meine kamera konnt damit auslösen, nur ich wollte ja extern blitz auslösen was bei mir nicht funktionierte.Das richtige Kabel?- es geht um Funkauslöser
Eben darum. Der TO will seine KAMERA über Funk auslösen, dazu muss ein Kabel dran.
HAHA
Aktives Mitglied
Member
Wie Du im Video siehst, benötigst Du ein Auslöserkabel. Dein Ding hat eine Buchse und die 7D hat die Canon-Buchse für drahtgebundene Auslöser, Du brauchst also ein passendes Kabel. AF wird da kaum funktioneren, da der erste Druckpunkt des Auslösers nicht nachgebildet ist.habe zwei, also habe ich auch so angeschlossen wie die da es beschrieben haben,
leider reagiert die 7D nicht (fokussiert und löst nicht).
Aktives Mitglied
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums