Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - fertige gif Datei ins PS holen

Photoshop

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

ich danke euch allen für eure Antworten,dann werde ich die Ani wohl im CS 5 machen,da bekomme ich sie ja ohne HG rein,wenigstens ein Lichtblick,für die anderen,die nur mit niedrigeren Versionen arbeiten,muss ich mir dann was einfallen lassen,damit sie das Tutorial auch nacharbeiten können. Ich schreibe nämlich Tuts für PSP und dann auch für PS,daher war mir das jetzt so wichtig. Danke euch und wünsche allerseits einen schönen Sonntag
 
AW: fertige gif Datei ins PS holen

… für die anderen,die nur mit niedrigeren Versionen arbeiten,muss ich mir dann was einfallen lassen,damit sie das Tutorial auch nacharbeiten können …

:uhm:
In CS5 öffnen und ganz normal als *.PSD mit Ebenen speichern. Danach in PS CS3 öffnen und nach Tutorial weiterarbeiten. (Wobei das meiste auch in CS5 machbar ist. Lediglich die Knöpfe sind eventuell an anderen Stellen.)
 
P

Peggy56

Guest

AW: fertige gif Datei ins PS holen

:uhm:
In CS5 öffnen und ganz normal als *.PSD mit Ebenen speichern. Danach in PS CS3 öffnen und nach Tutorial weiterarbeiten. (Wobei das meiste auch in CS5 machbar ist. Lediglich die Knöpfe sind eventuell an anderen Stellen.)

Ich denke, das Problem ist, animierte Gif's in PS als solche zu speichern. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich das machen sollte. Wäre wirklich interessant zu lernen.
 
AW: fertige gif Datei ins PS holen

Schau dir einfach den fWuGs-Dialog etwas genauer an.
Shift+Alt+Strg+S

Und das Gif speichern war damals mit PS 5.x (also ! nicht CS5) ein Problem. Damals musste man sich noch das passende Gif89.8bi besorgen, damit man Gif's überhaupt exportieren konnte.

Ab PS 6.x kam IMHO ImageReady als eigenständige Applikation ins Spiel, dass dann später ab CS3 (PS 10.x) per Animationsleiste wieder in PS eingegliedert wurde.
 
P

Peggy56

Guest

AW: fertige gif Datei ins PS holen

Schau dir einfach den fWuGs-Dialog etwas genauer an.
Shift+Alt+Strg+S

Und das Gif speichern war damals mit PS 5.x (also ! nicht CS5) ein Problem. Damals musste man sich noch das passende Gif89.8bi besorgen, damit man Gif's überhaupt exportieren konnte.

Ab PS 6.x kam IMHO ImageReady als eigenständige Applikation ins Spiel, dass dann später ab CS3 (PS 10.x) per Animationsleiste wieder in PS eingegliedert wurde.

...wenn du mir jetzt noch verrätst, welcher Dialog das ist und wo ich ihn finden kann, mach ich das doch glatt :) Danke schon mal im Voraus
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

:uhm:
In CS5 öffnen und ganz normal als *.PSD mit Ebenen speichern. Danach in PS CS3 öffnen und nach Tutorial weiterarbeiten. (Wobei das meiste auch in CS5 machbar ist. Lediglich die Knöpfe sind eventuell an anderen Stellen.)

Kannst du mir auch verraten,wenn ich ein Bild fertig habe im PS und jetzt dieses Gif einbauen möchte,ein gif mit 20 Ebenen,wie ich das handhaben muss ?? Da steh ich nämlich noch vor einem Rätsel und daher würde ich erst das Gif nehmen und das gesamte Bild drumrum bauen,denn dann würde es an der richtigen Stelle sitzen,ohne dass es danach ruckelt,denn sowas mag ich nicht,bei mir müssen Anis rund laufen,ohne Hüpfer
 
P

Peggy56

Guest

AW: fertige gif Datei ins PS holen

Kannst du mir auch verraten,wenn ich ein Bild fertig habe im PS und jetzt dieses Gif einbauen möchte,ein gif mit 20 Ebenen,wie ich das handhaben muss ?? Da steh ich nämlich noch vor einem Rätsel und daher würde ich erst das Gif nehmen und das gesamte Bild drumrum bauen,denn dann würde es an der richtigen Stelle sitzen,ohne dass es danach ruckelt,denn sowas mag ich nicht,bei mir müssen Anis rund laufen,ohne Hüpfer

Hallo Kimjas,

ich möchte dir ein großes Lob aussprechen für deinen Ball, er gefällt mir besonders gut.
Wenn du der Lösung auf die Spur gekommen bist, dann würde ich dieses Tut schon gleich mal im Voraus buchen :). Wo bietest du diese schönen PSP Tuts an? Ich muss leider gestehen, seit in mein PS habe, arbeite ich nur noch ganz selten in PSP. PSP hatn einfach die schöneren Stempel und Masken. Ich würde so gerne meine PSP Masken in PS verwenden, wenn ich nur wüsste, wie ich es anstellen kann :-(.
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

danke Peggy,hab dir mal ne PN geschickt. Und Masken kann man wunderbar in PS verwenden,ich liebe es,mit Masken zu arbeiten und sehr selten schreibe ich ein Tut,wo keine Maske oder Ani drin vorkommt.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: fertige gif Datei ins PS holen

Kannst du mir auch verraten,wenn ich ein Bild fertig habe im PS und jetzt dieses Gif einbauen möchte,ein gif mit 20 Ebenen,wie ich das handhaben muss ??

mal sehen ob ich deine Frage jetzt richtig verstanden hab
zumal ich gar nicht mehr weis um welche Version es jetzt überhaupt
noch geht :uhm:

daher hier mal an Hand von CS 5 ein Beispiel

angenommen du hast dein Bild jetzt fertig in Photoshop bearbeitet
wo du anschließend deine Gif Ani mit einfügen willst

Beispielbild hab extra mal die Bildgröße von mit raufgeschrieben



danach öffnest du dann über Datei > Öffnen deine Gif Ani



da deine Gif nur 300 x 300 Px groß ist müsste dein gerade erstelltes Bild
worauf du deine Ani plazieren möchtest auch die selbe Größe haben

macht man natürlich nicht weil zu klein daher mußt du jetzt deine Ani
die des Hintergrundbildes anpassen sprich wie in diesem Beispiel auf 1024 x 768 Px

und zwar gehst du dazu auf Bild > Arbeitsfläche



woraufhin dir oben die Aktuelle Größe angezeigt wird ( 300 x 300 )

du aber bei Neue Größe jetzt die deines Hintergrundes eingibst Beispiel ( 1024 x 768 )
auch auf die Maßeinheit achten also Pixel


woraufhin sich der Hintergrund deiner Ani Transparent vergrößert



jetzt wechselst du nur noch auf dein Hintergrundbild kopierst es
und fügst es in deine Ani wieder ein ( drauf achten das es ganz unten in deiner
Ebenen Palette liegt )
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

danke dir Jenni,ich werd das demnächst mal in Angriff nehmen,erst hab ich noch andere Animationen im Kopf,die aber auch auf eine Art im PS umgesetzt werden wollen,hab noch einiges zu friemeln,bis ich alles so habe,wie ich mir das ausgedacht hab und meine Gedankengänge sind nicht immer einfach *lach*
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: fertige gif Datei ins PS holen

hab noch einiges zu friemeln,bis ich alles so habe,wie ich mir das ausgedacht hab und meine Gedankengänge sind nicht immer einfach *lach*

ist doch schön wenn man so viele Gedanken hat und auch alles ausprobiert
selbst wenn nicht alles gleich auf Anhieb klappt ;)


ich hab nur Probleme bei deinen ganzen Bezeichnungen immer hinterher zu kommen :D

PSCS 3+5 PSE9 PSP 9 – 14, CS3- CS5, Animationsshop, , DDR, CDU, SPD usw.
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

lach,die letzten drei kannste aber streichen *gg*,die hab ich nicht mit angegeben
 

Kimjas

PS-Süchtling

AW: fertige gif Datei ins PS holen

so nun habe ich durch einen dummen Zufall bei mir selber rausgefunden,wie ich eine Gifdatei auf mein Bild bekomme. Allerdings musste ich sie dafür erst in einzelnen Ebenen haben,was man ja nur mit PS CS 5 machen kann,daher bin ich mal auf meinen Animationsshop vom PSP ausgewichen. Dann hab ich mir die Datei mit den ganzen Ebenen ins PS geholt,alle Ebenen markiert und einfach aufs Bild gezogen,so konnte ich es hinschieben,wo ich es haben wollte und sogar spiegeln. Damit bin ich also schon mal eine Sorge los und kann jetzt jede Art von Ani mit meinen Bildern verbinden.
In dem Sinne,wünsche euch allen einen schönen Wochenteiler noch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben