antonio_mo
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
antonio_mo
Guest
also ich sehe dies in den exifs, wenn man irfanview (plugin erforderlich) das foto öffnen lässt und dann e drückt steht das da.
Nikonknipser
Bärliner Jung
Gibt es einen einfachen weg um heraus zu finden ob ein Foto verändert bzw. geändert wurde!?!?
Ist das in Photoshop möglich heraus zu finden!??!
es geht um ein Bild wo ich nicht sicher bin ob es manipuliert wurde!??!
zwo-eins-risiko!
Welche Infos lassen sich da aber herauslesen?
Kannst Du mal etwas näheres sagen?
antonio_mo
Guest
Gut das sieht man auch in PS Dateiinformationen, zwar nicht immer aber ab und zuda steht dann zum Beispiel: edited with fotoshop cs3.
Das sagt aber noch lange nichts darüber aus, was an dem Bild geändert wurde...
Grüße
Nein, es gibt kaum Möglichkeiten es zu erkennen, WENN es gut gemacht worden ist.Gut das sieht man auch in PS Dateiinformationen, zwar nicht immer aber ab und zu
Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit zu sehen was ver.- bzw. geändert wurde?
antonio_mo
Guest
Nein, es gibt kaum Möglichkeiten es zu erkennen, WENN es gut gemacht worden ist.
Zoome sehr weit in das Bild hinein, soweit, daß Du die Pixel sehen kannst und suche dann nach unnatürlich wirkenden Rändern/Kanten... was machen die Schatten, Lichtfarbe Übergänge etc.
Aber wie gesagt, wenns gut und zeitaufwändig gemacht wurde, sieht man nix.
Greez
Matthias
Nicht mehr ganz neu hier
Nein, es gibt kaum Möglichkeiten es zu erkennen, WENN es gut gemacht worden ist.
Zoome sehr weit in das Bild hinein, soweit, daß Du die Pixel sehen kannst und suche dann nach unnatürlich wirkenden Rändern/Kanten... was machen die Schatten, Lichtfarbe Übergänge etc.
Aber wie gesagt, wenns gut und zeitaufwändig gemacht wurde, sieht man nix.
Greez
Matthias
immer neugierig
also ich sehe dies in den exifs, wenn man irfanview (plugin erforderlich) das foto öffnen lässt und dann e drückt steht das da.
Photo-Fan
Noch nicht viel geschrieben
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums