Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Festplatte mit Datenfehler (CRC-Prüfung)

nitramka

Nicht mehr ganz neu hier

Festplatte hat einen Schuß weg und will nicht mehr so richtig.

Wollte nun die heilen von den defekten Dateien trennen....

Wenn ein Fehler auftritt ist es der Datenfehler (CRC-Prüfung), keine Ahnung vorher er plötzlich auftritt (nichts auf die Festplatte geschütet oder mit ihr Fußball gespielt).

Egal ob unter Windows oder im Befehlszeilenmodus wenn die Dateien kopiert werden und eine defekte Datei an der Reihe ist, wird der komplette Vorgang abgebrochen.
Beim Zugriff auf einzelne Order oder gar beim löschen ist ein erheblicher Mehraufwand hinsichtlich Zeit von Nöten.
Die ganz Platte von Hand zu bearbeiten wird wohl sehr viel Zeit und Nerven beanspruchen.

==>>

gibt es ein Programm das die defekten Dateien von den heilen unterscheiden kann und diese irgendwohin verschiebt bzw umgekehrt ?

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Festplatte mit Datenfehler (CRC-Prüfung)

Acronis True Image - Ich würde versuchen damit ein Image zu erstellen (auf externer Platte).
Am besten den Rechner auschalten und nach dem Einschalten (Festplatten sind noch kalt) als erstes direkt versuchen ein Image zu ziehen. Wenn das nicht mehr funktioniert, hast Du schlechte Karten. Es gibt zwar diverse Tools wie z.B.
aber damit habe ich keine Erfahrung.

Good luck
Pauline

D

donluna

Guest

du kannst mit den üblichen verdächtigen (wincommander z.b.) der ftp programme deine ordner/platten auf ein anderes system oder ne andere platte spiegeln. allerdings suchen die nicht nach defekten dateien.

wenn deine platte nen schuss weg hat, dann hast du halt defekte sektoren drauf. du findest eigentlich immer auf der homepage des herstellers nen diagnose tool um die defekten sektoren zu sperren (was den crc fehler nicht umgeht).

nitramka

Nicht mehr ganz neu hier

Wie oben geschrieben:

Es geht mir nicht darum die defekten Dateien zu retten/wiederherzustellen. Ich will nur die heilen an einem Ort haben und die defekten an einem anderen.

D

donluna

Guest

Roadkil.Net

ich habe das tool selbst nicht testen können, da ich keine defekten sektoren haben die CRC fehler verursachen. denke aber es ist genau das was du suchst.

einmal das hersteller diagnose tool nach dem kopieren laufen lassen wäre aber trotzdem empfehlenswert, vllt ist die hdd danach noch zu gebrauchen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden