Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren

W

Wouki

Guest

Hab mir ein Mac Book Air gekauft und möchte jetzt meine Daten vom PC auf den Mac ziehen. Dazu hab ich eine externe Festplatte gekauft (WD My Passwort) und diese am Mac formatiert. Die Formatierung hab ich wie folgt angelegt:
Partion fuer die beiden Formate
1. partion: Format ExFat
2. partion: Mac OS extended (Journaled)
Auf dem Mac sehe ich beide Partionen auf dem Schreibtisch
Leider erkennt mein PC die Festplatte nicht.
Was kann ich tun?
 

timrost

Noch nicht viel geschrieben

AW: Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren

Es gibt für Mac das Programm Mac Fuse, habe damit bisher selbst gute Erfahrungen machen können. So erkennt Mac NTFS-Formate.

Sprich: MacFuse installieren, Platte am PC als NTFS formatieren.

Es kann sein dass du die Platte erst am Mac noch Windows-tauglich formatieren musst, bevor du sie dort formatieren kannst. Anbieten würde sich z. B. Fat32 als Format.

LG

PS: Einfacher wäre wohl noch ein Crossover-Kabel gewesen, falls das MacBook einen LAN-Port hat.
 
W

Wouki

Guest

AW: Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren

Vielen dank. Ich versuchs mal.
Gruß
Wouki
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren

kannst auch einfach als FAT32 formatieren (wenns nicht grade um HD-Filme geht). Das Format erkennen eigentlich alle OSs.

Ansonsten geht auch einfach wenn beide kontakt mit dem Router haben, halt übers Netzwerk die Daten verschieben. Wenn du auf beiden Teamviewer installierst geht das auch recht einfach und übersichtlich über die Datenverbindung.
 

Yellowshark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren

exFAT wird soweit ich weiß nur von Win7 und Win8 unterstützt. Bei Max OS erst ab 10.8.
Zur Datenübertragung von windows auf den Mac kannst du die Platte auch einfach als NTFS Platte formatieren. Mac OS kann diese lesen aber nicht beschreiben. Das reicht aber für die Datenübertragung.
 

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Festplatte WD Passwort fuer Mac und PC formatieren

Nimm doch den von mir oben angebotenen Treiber und mach keine Verrenkungen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben