Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerwasser - beeindruckende Special FX

leveler

00110100 00110010

MOin, ich hab da ein paar interessante Videos entdeckt, die will ich euch nicht vorenthalten:
http://www.youtube.com/watch?v=4LBjSXWQRV8
Cool ? Oder besser: der heisse Scheiss?! :D
Wie machen die das bloß, das grenzt ja schon fast an Magie.

Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sowas auch will, da muss ich nochmal drüber nachdenken. Vielleicht geht`s euch ja ähnlich.

edit:
nee, wie genial, ich seh grad, da gibts auch ein Lied dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=MPQ1SyFyJFM

Zuletzt bearbeitet:

Gomjabar

Aktives Mitglied

AW: Feuerwasser - beeindruckende Special FX

Ich würde sagen da ist zusätzlich noch ein Gasschlauch an den Wasserhahn angeschlossen und jemand anderes mach das Wasser immer kurz aus und dafür Gas (oder ein anderes brennbares Gemisch) rein. Man sieht ja auch, dass das Wasser erst immer stockt und dann kommt eine Flamme, wirklich brennendes Wasser habe ich da jetzt nicht gesehen.

leveler

00110100 00110010

@Gomjabar: mit ein wenig Geduld finden es bald einige von uns hier heraus.

Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber vielleicht wirst Du mit Deiner Familie einer von Ihnen sein?

Strdie3

Aktives Mitglied

Kam vor ein paar Wochen in einer Nachrichtensendung, dass es in den USA einen Ort gibt wo dies Tatsache ist. Woran dies liegt konnte meines Wissens noch nicht geklärt werden.

Gomjabar

Aktives Mitglied

Da lag ich mit meine Vermutung wohl falsch. Hier dann mal die wissenschaftliche Erklärung aus dem Link von newbie50plus.

in den letzten Jahren ist speziell in den USA das Thema der möglichen Verunreinigung von Grundwasser durch Methan infolge von Hydraulic Fracturing kontrovers diskutiert worden.
Der Dokumentarfilm Gasland widmet sich ausführlich der Thematik. Gezeigt wird unter anderem, dass die Konzentration des Gases in Wasserleitungen so hoch sein kann, dass sich das Wasser aus dem Wasserhahn mit einem Feuerzeug entzünden lässt. Genauer betrachtet lässt sich dabei nicht das Wasser bzw. Gas-in-Wasser-Gemisch selbst entzünden, sondern das Gas, das nach dem Austritt des Wassers aus dem Wasserhahn freigesetzt wird und sich als Gas-Raumluft-Gemisch entzündet.

Gruß Gomjabar :)

studio24

Homo Nikoniensis

Kam vor ein paar Wochen in einer Nachrichtensendung, dass es in den USA einen Ort gibt wo dies Tatsache ist. Woran dies liegt konnte meines Wissens noch nicht geklärt werden.
Wenigstens hast du im Gegensatz zu vielen anderen Nachrichten gehört/gelesen/gesehen. Fracking war hier vor ein paar Wochen ja auch Thema in der Politik.

Sollte es bei uns auch kommen, können die, denen das gefällt, dann sicher auch bald solche Filme bei youtube einstellen. Falls die Grundwasserverunreinigung dann nicht schon vorher zu verfrühtem Ableben geführt hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden