Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feuerwerk

sw357

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feuerwerk

Finde die Fotos auch gut
obwohl es bei einigen der Spiegelungen wirklich wie abgeschnitten aussieht.
 

Fotografie

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Feuerwerk

Bei einer "nicht" spiegelreflexkamera bekommt man das auf keinen fall so hin, hab da so meine erfahrung. Ich kann noch nicht einmal aberns bei dunkelheit den hellen straßenverkehr fotografieren, ohne das es mega verschwommen wird :(
Aber macht nichts, man kann damit auch gute bilder hinbekommen, wenn auch nicht bei Nacht.;)

lg Stev
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk

Bei einer "nicht" spiegelreflexkamera bekommt man das auf keinen fall so hin, hab da so meine erfahrung. Ich kann noch nicht einmal aberns bei dunkelheit den hellen straßenverkehr fotografieren, ohne das es mega verschwommen wird :(
Aber macht nichts, man kann damit auch gute bilder hinbekommen, wenn auch nicht bei Nacht.;)

lg Stev


Aber mit Stativ knipst du schon?
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Feuerwerk

naja eigentlich nicht, bin ja auch kein fotograf, wenn ich abens einkaufen gehe nimm ich oft meine kamera mit und mach einfach so fotos:D

lg Stev
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk

naja eigentlich nicht, bin ja auch kein fotograf, wenn ich abens einkaufen gehe nimm ich oft meine kamera mit und mach einfach so fotos:D

lg Stev


Daran wirds wohl liegen. Wenn deine Cam im Dunklen Fotos mache, belichtet sie länger. Wird lange belichtet kannst du die Cam einfach nciht lange genug ruhig halten (kann keiner, da reicht schon das Muskelzittern).
deswegen wirds unscharf. Probier mal wenn du nirgends ein Stativ auftreiben kannst die Cam auf ne Mauer oder so zu legen, wo sie WIRKLICH still liegen kann. Oder du bastelst dir einen Bean-Bag


PS: Bin auhc kein Fotograf, aber ich fotografier gerne ;) Bei Dunkelheit ist stativ ein Muss!
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Feuerwerk

ich hab mal die kamera auf ein autodach gestellt und vorsichtig auf den auslöser gedrückt. Das hat geklappt, ist recht gut geworden.
Was ist ein Bean-Bag?????

lg Stev
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Feuerwerk

was????
Wozu nützen erbsen, bohnen oder reis zum fotografieren???

hahhh:idee:
da stellt man die kamera dann drauf oder?????
lg Stev
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Feuerwerk

warum nur 99 und nicht 100 punkte :p
ok :danke:
jetzt wollen wir dieses Thema wieder für die feuerwerks bilder freigeben:D

lg STev
 

DDpix

Fotograf

AW: Feuerwerk

Bei einer "nicht" spiegelreflexkamera bekommt man das auf keinen fall so hin, hab da so meine erfahrung. Ich kann noch nicht einmal aberns bei dunkelheit den hellen straßenverkehr fotografieren, ohne das es mega verschwommen wird :(
Aber macht nichts, man kann damit auch gute bilder hinbekommen, wenn auch nicht bei Nacht.;)

lg Stev

Ich sag es mal kurz und knackig. Dann machst Du irgend etwas falsch. ;) Eine Spiegelreflex hat natürlich seine Vorteile. Allerdings ist es falsch anzunehmen, das man nur damit gute Bilder machen kann. Ein Koch kocht auch nicht gleich perfekt weil er teure/gute Töpfe hat. ;)

Und wenn Du Nachts ohne Stativ fotografierst schafft auch eine Spiegelreflexkamera keine Scharfen Bilder. :)





Diese beiden Bildet entstanden Beispielsweise mit einer Fujitsu FinePix S5600, einer nicht Spiegelreflex. :)
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Feuerwerk

Die Bilder sind echt gut geworden:daumenhoch:
so eine kamera hab ich aber auch nicht. Ich hab nur eine Rollei compactline 200. Exakt diese hier:

Meinst du damit kann man auch solche bilder machen?
Sie hat sogar einen extra Nacht Modus und 12 MP.

lg Stev
 

Matte

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk

Vergiss den Nachtmodus. Und vergiss die 12MP.

Mit ner ordentlichen manuellen Einstellung und evtl. einem Stativ kann man sicher auch mit deiner Kamera ein feines Bildchen aufnehmen.

Zum Thema Auflösung: Die EOS 300D hat "nur" 6,1MP, trotzdem macht sie sehr schöne und gut aufgelöste Bilder.
Leider verrauschen die meisten Digicams Nachtbilder wegen des schlechten Rauschverhalten, da die Sensoren zu mikrig sind.

Ich hoffe ich hab jetzt keinen kompletten Mist geschrieben, aber so habe ich das bis jetzt verstanden.

Gruß

Matte
 
Zuletzt bearbeitet:

DDpix

Fotograf

AW: Feuerwerk

Die Bilder sind echt gut geworden:daumenhoch:
so eine kamera hab ich aber auch nicht. Ich hab nur eine Rollei compactline 200. Exakt diese hier:

Meinst du damit kann man auch solche bilder machen?
Sie hat sogar einen extra Nacht Modus und 12 MP.

lg Stev

Wie der Matte schon schreibt. Die Auflösung spielt hier erstmal eine kleine Rolle. Wenn die Kamera manuelle Einstellung unterstützt dann nimm diese. Der Nachtmodus ist dafür nicht so zu empfehlen. Bei der Kamera vermute ich allerdings das die Fotos ein erhöhtes Rauschen aufweisen. Denn die 12MP werden auf einen kleinen Sensor gequetscht. Lustig sind die neuen Handy mit bis zu 12MP, das ganze muss auf einen Sensorgröße die für solche Megapixel Größen einfach nicht geeignet ist. Die Bilder kann man bei wenig Licht vergessen. Wenn Du mehr Fotos machen möchtest und dies als Dein Hobby ansiehst dann kannst Dir ja mal überlegen eine DSLR zuzulegen. :)
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feuerwerk

Die einzigen Aufnahmen, die von Belang sind, haben mit Feuerwerk nichts zu tun. Feuerwerk hab ich vor 35 Jahren auf Diafilm fotografiert. Wenn da dann was nettes dabei war, konnte man sich glücklich schätzen. Der Wirbel, der jetzt zu digitalen Zeiten darum gemacht wird, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bei den beiden Architekturen sieht das schon anders aus. Die sind gut gesehen, gestaltet und technisch auch gut umgesetzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben