Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feurige Hand - Feuriger Körper

Hallo Leute,

Gibt es eigentlich bezüglich dem Tutorials "Doc Baumanns-feurige Hand" auch ein Video-Tutorial? habe leider nicht gefunden wollte trotzdem mal nachfragen ...

Wenn nein hab ich eine Frage...

Ich habe mein Bild ausgeschnitten mit einem schwarzen Hintergrund ... und wollte es mit der hilfe vom pdf tutorial meinen Körper in flammen versehen ... leider nicht geschafft... schon beim ersten schritt gescheitert da laut dem tutorial man verlaufsumsetzung als einstellungsebene einsetzen muss und dann die farben einfach nur ändern .... leider lässt sich bei mir die einstellungsebene nicht ändern ? bzw ... es überdeckt das komplette bild in "türkis" und nicht das ausgeschnittene bild ?

so sieht das bild dann aus wenn ich die einstellungsebene verlaufsumsetzung einfüge ...
wie kann ich es eigentlich so einstellen bzw einfügen so dass diese fläche nur meinen körper bzw das ausgeschnittene bild überdeckt und nicht die ganze arbeitsfläche ?

siehe tutorial.: http://www.psd-tutorials.de/tutoria...-baumanns-photoshop-sprechstunde-feurige-hand

Lg

Photoshop

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feurige Hand - Feuriger Körper

so sieht das bild dann aus wenn ich die einstellungsebene verlaufsumsetzung einfüge ...
wie kann ich es eigentlich so einstellen bzw einfügen so dass diese fläche nur meinen körper bzw das ausgeschnittene bild überdeckt und nicht die ganze arbeitsfläche?

In der Ebenenpallette, gehe auf die dünne Linie zwischen "Layer 1" bzw. deinem Körper und der Verlaufsumsetzung-Ebene, dann Alt drücken und dort auf der Linie klicken. Somit wird aus der Verlaufsebene eine Schnittmaske was nur auf der Körperebene wirkt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden