Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FF Seiten sperren?

Paccoo

Punktedealer

Hi @ all,

wie kann ich im Firefox einzelne seiten sperren. ich will meine kind z.b. facebook für eine zeit sperren - wie geht das am leichtesten (mit passwort)?

thx
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FF Seiten sperren?

Am besten direkt im Router, sofern er es ermöglicht. Im Browser... Funktioniert es im Firefox nicht, nimmt man eben den Internet Explorer. Oder installiert Safari. Oder Opera. Oder...
 

pwfoto

Moin!

AW: FF Seiten sperren?

Hallo, ich weiß nicht, ob es in Firefox geht. Es geht aber mit F-Secure Internet Security. Dort kann man eine Kindersicherung soweit eingrenzen, dass man genau die Internetseiten einstellen kann, die das Kind sehen darf. Evtl. bieten auch andere Internet Security Programme eine ähnliche Kindersicherung.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: FF Seiten sperren?

Über die "hosts" Datei deines Betriebssystems ginge es beispielsweise.
Bei Windows findest Du die unter Windows-->System32-->Drivers-->etc-->
Die Datei hosts öffnest Du mit einem einfachen Texteditor und fügst folgenden Eintrag hinzu:

127.0.0.1 facebook.com

Der Eintrag hat zur Folge, dass das Ansurfen von Facebook keinerlei optische Auswirkungen hat, denn die IP ist die des eigenen Rechners.
Es passiert im Browser also: nichts.
Vorteil: Es ist völlig egal, welcher Browser verwendet wird und es muss auch keine Software installiert werden.
Und: diese "Sperre" ist bei den Kids weitestgehend unbekannt :D (ich spreche aus Erfahrung).
Mit anderen zu sperrenden Seiten verfährst Du ebenso.

Zur Freigabe löschst Du den jeweiligen Eintrag einfach wieder.

Nachtrag: Beim Mac geht das natürlich auch; ich weiß nur nicht, wo da die hosts-Datei liegt. Vielleicht kann einer der Mac-User aushelfen – und sei es der Vollständigkeit halber für diesen Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: FF Seiten sperren?

Hallo Pixelverwender,

vielen Dank an Dich für den netten Tipp, habe selbst das noch nicht gewußt, dass das so einfach zu machen ist.

Besten Dank und Gruß
Bauer_Lindemann
 

fcharon

Hat es drauf

AW: FF Seiten sperren?

@Pixelverwender: coole Sache, hätte nie gedacht, dass es so einfach geht und sooooo einen Effekt hat. Danke.

LG
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: FF Seiten sperren?

Hej Paccoo alter Schwede :)
Was mir sehr gut geholfen hat ist ein FF Addon, nennt sich "LeechBlock". Da kannst die zeitfressenden Seiten zum Sperren anlegen und die Sperrdauer einstellen. Und nein: Man kann das Addon nicht so leicht deaktivieren wenn man doch mal (Sucht-)Rückfälle bekommt.
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: FF Seiten sperren?

Mag ja alles gut und schön sein, aber ihr glaubt garnicht wie schnell die Kiddis herausfinden (Freunde, Schulkameraden, Internet) das sie die gewünschten Seiten dann eben über nen Proxy aufrufen können.
Ich spreche da aus Erfahrung...da hilft nur striktes Verbot oder man sucht sich die betreffenden Proxys und sperrt diese ebenfalls. Sinnvoller wäre eine Lösung die gewisse Internetseiten zulässt und alles andere sperrt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: FF Seiten sperren?

Generell ist nur eine "White List" eine praktikable Lösung. (Die "hosts"-Methode ist bekannt und kann leicht umgangen werden, wie schon beschrieben) Dazu gibt es spezielle Programme, aber auch die meisten Internet-Security-Programme bieten eine solche Funktion an.
 

Paccoo

Punktedealer

AW: FF Seiten sperren?

Mag ja alles gut und schön sein, aber ihr glaubt garnicht wie schnell die Kiddis herausfinden (Freunde, Schulkameraden, Internet) das sie die gewünschten Seiten dann eben über nen Proxy aufrufen können.


Gruß

derzeit habe ich meine kids noch so unter kontrolle dass es reicht, wenn ich sage er hat ....verbot bzw er würde nicht versuche die sperre zu umgehen.
ich will ihm http://www.sfgame.de/ sperren aber irgendwie funkt das nicht?
wo liegt der fehler?



Uploaded with

ich finde es von FF eigentlich sehr schwach, dass es hier nicht eine einfache und schnelle möglichkeit gibt einzelne seiten zu sperren.
die version der weißen liste ist mehr als dämlich bzw nur was für ganz kleine kinder, aber spätestens wenn sie für die schule infos aus dem netz suchen müssen dann kannst du die methode vergessen.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: FF Seiten sperren?

Ich würde anstatt der absoluten URL eher die IP sperren: cmd -> ping sfgame.de -> 78.46.62.137
ansonsten kann ich nur, wie schon genannt, das plugin leechblock empfehlen :)
 

sorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: FF Seiten sperren?

Versuch es mal nur mit der Angabe von Host und Domain und nicht der kompletten URL, also:

Code:
127.0.0.1             [URL="http://www.sfgame.de"]www.sfgame.de[/URL]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben