Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FH aus der Mitte gleichmäßig skalieren

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Ich hab schon einiges durchsucht und finde einfach nirgends ne Info dazu.
Wie kann ich in FH ein Objekt aus der Mitte heraus skalieren?
Beispiel: Ich habe ien Quadrat, was Quadrat bleiben soll und die Mitte soll genau da bleiben, wo sie ist. Ich will das nun mit der Maus aufziehen. Welche Tastenkombi brauche ich dafür?

... oder geht das in FH evtl. garnicht?

Danke für eure Hilfe!

Vektorprogramme

lee_black

viel input viel output

AW: FH aus der Mitte gleichmäßig skalieren

FH ist ein wenig her, aber alt & shift bei gedrückter maus quadrat aufziehen. ach ja, da war irgendwas mit einer geänderten tasten belegung aber version 9 oder 10 (?) stelle die tastenbelegung auf einen alten standard version 8 bzw 9 oder so. (alle angaben ohne gewähr, da es echt ein paar jährchen her ist)

weiss_r

Nicht mehr ganz neu hier

Ach ja, Version MX, aber danke, funktioniert auch ohne Umstellen der Tastenbelegung. *freu*
:D

lee_black

viel input viel output

MX war meiner meinugn nach die ausgereifste version. hat spass gemacht. die hatten auch wieder die "alte" tastenbelegung.

MX ruhe in frieden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden