Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Figur aus 'Sternenstaub' - Wie kriegt man das hin?

Photoshop

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

Suche dir die Pfadform eines Hirschen oder erstelle sie selber. Innerhalb der Auswahl ziehst du die großen Sterne ebenfalls als Pfad auf und die kleinen Sterne und Punkte malst du mit einem brush. Damit die Auswahl gerade an der Kontur nicht so hart ausschaut nimm eine weiche Kante.

Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten denn in PS führen viele Wege nach Rom.

WF4Foto+Film

nicht ganz neu mehr

Hallo,

ich bin schon sehr enttäuscht.:cry: Nur noch 5 Tage bis Weihnachten!
Vor 10 Tagen habe ich an Euch meine Frage gestellt ... und keine(r) kann mir verständlich erklären oder einen Link angeben, wie ich vorgehen muss um die eine oder andere Figur aus 'Sternenstaub' selbst mit Photoshop anzufertigen.

@artifex_nullius:
Danke immerhin für Deine Antwort. Aber ehrlich gesagt: Konturen von Figuren habe ich zwar bereits einige in Photoshop gezeichnet, aber sonst habe ich da noch nicht viel gemalt. Und deshalb hat mir Dein Tipp nicht weiter geholfen. Klar: Die kleinen Sterne und Punkte kann ich mit verschiedenen Pinseln malen. Aber muss man tatsächlich so mühsam mit Hunderten von kurzen Pinselstrichen arbeiten, bis die ganze Innenfläche einer Kontur wie im Beispiel ausgefüllt ist?
Und wie kriegst Du das hin, die (verschieden) großen Sterne auf einem einzigen Pfad aufzuziehen?

Trotz alledem: Schon mal f r o h e W e i h n a c h t e n an alle, die wie ich Spaß mit Photoshop haben (... oder ihn behalten wollen)!

WOLF

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

@ Wolf
Meine Erklärung wäre sicher ausgiebiger ausgefallen, wenn du den Stand deiner Fähigkeiten etwas erläutert oder noch mal genauer nachgefragt hättest.. Von nur einem Pfad war ja gar nicht die Rede.

Ich wünsche dir, dass die beiden Links von phoenix deinen Erwartungen nahe kommen.

Frohes Fest
Arti

Andre_S

unverblümt

Die kleinen Sterne und Punkte kann ich mit verschiedenen Pinseln malen. Aber muss man tatsächlich so mühsam mit Hunderten von kurzen Pinselstrichen arbeiten, bis die ganze Innenfläche einer Kontur wie im Beispiel ausgefüllt ist?
Und wie kriegst Du das hin, die (verschieden) großen Sterne auf einem einzigen Pfad aufzuziehen?
Wer deine Frage und die Angabe "Dabei seit: 04.04.2014" ließt, geht davon aus das du nach fast 6 Jahren Erfahrung in Ps die Grundlagen der Bedienung beherrscht. Dazu gehört das Wissen das man über Pinseleinstellungen diese auch streuen kann und sich dabei das Ausmaß unterschiedlicher Winkel und Größen der gestreuten Pinselspitze variieren lassen.
Also beschwere dich nicht, zumal du es warst der erst nach 10 Tagen auf eine Antwort reagiert hat.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo,

ich bin schon sehr enttäuscht.:cry: Nur noch 5 Tage bis Weihnachten!
Vor 10 Tagen habe ich an Euch meine Frage gestellt ... und keine(r) kann mir verständlich erklären oder einen Link angeben, wie ich vorgehen muss um die eine oder andere Figur aus 'Sternenstaub' selbst mit Photoshop anzufertigen.
Tja, hättest Du die Frage vieeeel früher gestellt, wäre vielleicht heute schon erledigt … denke einfach daran, in dieser Zeit ist viel Stress angesagt. Daher bekommt man kaum Antworten in dieser Zeit.

Ich empfehle Dir, die letzte Aufgabe von DOCMA zu kaufen. Ab Seite 48 erklärt Olaf Giermann (@10dency) wunderbar alles über die Pinsel-Einstellungen. Da kann man ja viel lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden