Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Figur bewegen lassen ?

Hallo Leute,

wie kann ich eine Figur in Flash einfach bewegen lassen (arme und beine bewegen - soll wie ein mensch gehen können von den bewegungen her)

würde mich über genauere erklärung freuen oder über deutsche tutorials freuen.

ich glaube dass es mit paar actionscript codes geht ?

Mit Bone Tool hab ich es nicht hinbekommen da das Bonetool nur grau wird und nichts markiert

lg

Zuletzt bearbeitet:

AW: Figur bewegen lassen ?

Hallo,

ja hab schon geschaut, es gibt nur englische tutorials diesbezüglich und die englischen tutorials machen es alle mit bone tool und ich mach genau das selbe und bei mir ist es anderst ...

wenn ich bone tool verwende erstellt sich immer eine neue ebene bei neuem klick .. und auf dem youtubevideo sind alle klicks nur in einer ebene ...

Hallo nochmals,

Habe eine "Walking - Silhouette" zerteilt in Photoshop und als .png abspeichert.
Diese hab ich dann anschließend im Flash CS 5.5 in die Bibliothek importiert.

Wenn ich ein Bild anklicke und dann das Bone-Werkzeug auswähle lässt sich das Bone-Werkzeug nicht auf dem Bild die Linien nachziehen ?

Wo liegt das Problem ?
Muss ich eventuell irgendwo irgendwas ankreuzen oder so ?
Wieso kann ich das Bone-Werkzeug nicht verwenden ?

Siehe Screenshot:

Bitte um Hilfe.. & LG

ssandner

Nicht mehr Newbie

Hast Du denn Deine PNG's in Symbole (Movieclips) umgewandelt? Ich habe gerade zwei pngs auf der Bühne platziert und konnte das Bone-Tool erst anwenden, nachdem ich beide in Movieclips umgewandelt habe. Mit Movieclips klappte es einwandfrei.

Ich sehe gerade in deinem screenshot, dass du das nicht gemacht hast. Deine Grafiken sind keine Movieclips sondern Grafiksymbole. Mach mal Movieclips draus

Zuletzt bearbeitet:

Hallo @ sandner,

woher siehst du das ? ich hab aber all meine Grafiken die grad auf der Bühne zu sehen sind (siehe Screenshot) markiert und unter dem Menübereich "Modifizieren > In Symbol konvertieren > Movieclip auswählen > dann OK" angeklickt.

Hallo,

Und wie wandle ich am besten meine Grafiken dann in Movieclip um ??

Verstehe ich nicht.. Ich machs ja doch richtig ?

Importiere meine .png Grafiken in die bibliothek hinein und alle Grafiken einzeln dann über die Menuleiste "Modifizieren - in Symbol konvertieren - Movieclip auswählen" dann auf okay ??

Was mach ich falsch ??

Edit: Das Problem hab ich gefunden Leute. Danke für euer Bemühen.

Zuletzt bearbeitet:

ssandner

Nicht mehr Newbie

Grundsätzlich hast du alles richtig gemacht, wenn du es so gemacht hast wie du es beschrieben hast. Vielleicht hast du in einem ersten Versuch keine Movieclips erzeugt und du hast versucht es im Nachhinein zu korrigieren.
Lösche mal die Grafiksymbole in deiner Bibliothek, platziere die png's neu auf der Bühne und mach nochmal movieclips draus.

Grundsätzlich hast du alles richtig gemacht, wenn du es so gemacht hast wie du es beschrieben hast. Vielleicht hast du in einem ersten Versuch keine Movieclips erzeugt und du hast versucht es im Nachhinein zu korrigieren.
Lösche mal die Grafiksymbole in deiner Bibliothek, platziere die png's neu auf der Bühne und mach nochmal movieclips draus.

Hallo,

Ich habe die Grafiken in Movieclips konvertiert, dann hab ich die Bilder die in der Bühne lagen gelöscht und die erstellten Movieclips aus der Bibliothek in die Bühne eingefügt und so ging es einwandfrei.

Anscheinend ist schon Zeit mir Adobe Creative CS 6 anzulegen :))

Danke für die netten Hilfestellungen.

Herzlichen Dank .. und Liebe Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden