Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Figurbewegungen

S

Sano

Guest

Hey
Ich habe dieses Video gesehen: YouTube - Dancing with the Star Wars - Clones & Droids
Die Bewegungen sind ja immer gleich, aber ich glaube wohl kaum, dass der Macher der Animation bei jeder Figur die Bewegungen neu gemacht hat. Ein Kollege hat mir gesagt, dass man die Bewegungen runterladen kann und dann einfach die Figur auf die Bewegung sozusagen drauflegen kann. Ist das möglich? Und wenn ja, wie?

Liebe Grüße

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Figurbewegungen

siehe hanco...

Viele Bewegungsmuster sind z.B. per Motion Tracking/Capture-Verfahren erfasst worden und können als Sequenzen abgespeichert und wieder für andere Figuren verwendet werden. Da gibt's doch im Netz 'ne ganze Menge an Material...

Edit: Du kannst ja mal spaßeshalber "motion capture free" in die Suchmaschine eingeben, da gibt's dann schon jede Menge an Material... ;)

VG
Frank

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

Ok, und dieses Material lade ich dann in 3ds max. Und dann? :s

Meinst du nicht, dass man sich nach bekanntwerden der entsprechenden begriffe ein wenig selbst erkundigen kann? Die Materie ist wohl ein wenig zu komplex, als dass man die in aller Ausführlichkeit in einem Thread niederschreiben kann.

S

Sano

Guest

Tut mir leid :eek: ich dachte, dass man das kurz erläutern könnte..
Und unter Motion Capture dacht ich immer, dass das mit den "Teilen" an den Klamotten oder im Gesicht sei, damit man die Bewegung bekommt. Aber so muss ich das nicht machen, oder?

hanco

ex

wenn du fertige mocap-daten nimmst nicht. Nein. Für eigene Mocap-Daten: vergiss es. Du brauchst mehrerere Kameras, die die selbe Szene zur selben Zeit aus verschiedenen Blickwinkeln aufnehmen, um korrekte 3D-Daten zu erhalten.

S

Sano

Guest

Okay ich habs verstanden :). Gibts denn iwelche Seiten, wo man kostenlos irgednwie motioncapture Datein herbekommt? Bisher hab ich nur kostenpflichtige oder schon abgelaufene Seiten gefunden.
Liebe Grüße

K_Back

Aktives Mitglied

du kannst 3D erstellte Menschen/Tiere etc. auch mit einem anderen Programm bewegen lassen, zB Poser (kostenpflichtig) und DAZ (sollte meiner Meinung nach free) sein, hab bis lang keine kosten gesehen^^. Damit kann man viel anfangen und ist auch denke ich mal einfacher wenn du eine gesamte Figur hast, also in einem erstellt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden