Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Film als gif ausgeben

mondspeer

Out of my mind ...

Hallo miteinander,

ich habe früher mal mit PhotoImpact gearbeitet und nutze jetzt seit einigen Jahren Photoshop in der CS3-Version.

Ich muss ja zugeben, was die Animation angeht, war PI deutlich intuitiver.

Dennoch habe ich es jetzt hinbekommen, ein Bild zu animieren (wenn auch nur eine langsame Überblendung zwischen zwei Bildern). Und jetzt kommt mein Problem.

Das Bild soll in einem Forum als Avatar verwendet werden. Dazu müsste es als GIF-Datei vorliegen. Ich finde aber in den Export-Funktionen von PS nur andere Formate: avi, mov, ...

Wie kann ich so einen kleinen "Film" als gif abspeichern?

Vermutlich ganz einfach, aber ich komme nicht drauf.

Gruß, Mondspeer

Photoshop

Mereel

Aktives Mitglied

AW: Film als gif ausgeben

Du findest diese Funktion unter Datei > Für Web und Geräte speichern. Dort kannst du gif als Ausgabeformat auswählen.

Viele Grüße,

Mereel

Aquarii

Pixelluxer

AW: Film als gif ausgeben

Hallo,

zwei Anmerkungen noch dazu:

1. Je nach Leistungsfähigkeit Deines Rechner mußt Du unter Umständen Dein Bild noch verkleinern sonst klappt das Speichern als Gif nicht. (Fehlermeldung "nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden")

2. Achte darauf das "unbegrenzt" eingestellt ist bei Option für Schleifenwiedergabe. Entweder auf der Zeitleiste oder ganz unten im von Mereel beschriebenen Menü "Für Web speichern..."

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden