M
Marj.
Guest
Hallo!
Ich arbeite zum ersten Mal mit Premiere Pro.
Ich erstelle einen "Erklärfilm", bei dem einzelne gezeichnete Bilder (jpg) (mit DSLR aufgenommen, alle über 6MB) in Premiere Pro animiert werden - z.B. ein Schwenk von links nach rechts, wobei das Bild ein wenig größer wird.
Bei allen animierten Bildern (selbst wenn ich die Videoblende "umdrehen") nutze, ist im gerenderten Film die Schrift und alle geraden Kanten sehr pixelig.
Das sind die Datei-Infos:
Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 270,91
Bildgröße: 1920 x 1080
Framerate: 25,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit-Floating-Point - Stereo
Gesamtdauer: 00:02:29:04
Pixel-Seitenverhältnis: 1,0
Alpha: Keine
Erstellt mit: Adobe Premiere Pro CC 2019.0 (Windows)
Projekt: \\?\C:\Users\zsare\Videos\Transkodiert_8.1.1\8.1.1.prproj
Videocodec-Typ: MP4/MOV H.264 4:2:0
Ich habe die Bilder auf 140 skaliert, da es bei einigen Standbildern zu noch stärkeren Vergrößerungen kommt.
Vorher hatte ich eine Sequenz erstellt, in der die Bilder nicht die Originalgröße hatten, sondern auf 3000x2000 verkleinert, doch da hatte ich auch den starken Pixel-Effekt, daher hatte ich in der nächsten Sequenz die Bilder in original-Größe genommen.
Bildgröße habe ich mit den großen Fotodateien auch in 720x576 getestet, ebenso verschiedenen Halbbild-Optionen.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da der Film Freitag fertig sein soll und ich alleine nicht weiterkomme.
Braucht ihr noch mehr Informationen?
Vielen Dank,
Marj
Ich arbeite zum ersten Mal mit Premiere Pro.
Ich erstelle einen "Erklärfilm", bei dem einzelne gezeichnete Bilder (jpg) (mit DSLR aufgenommen, alle über 6MB) in Premiere Pro animiert werden - z.B. ein Schwenk von links nach rechts, wobei das Bild ein wenig größer wird.
Bei allen animierten Bildern (selbst wenn ich die Videoblende "umdrehen") nutze, ist im gerenderten Film die Schrift und alle geraden Kanten sehr pixelig.
Das sind die Datei-Infos:
Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 270,91
Bildgröße: 1920 x 1080
Framerate: 25,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit-Floating-Point - Stereo
Gesamtdauer: 00:02:29:04
Pixel-Seitenverhältnis: 1,0
Alpha: Keine
Erstellt mit: Adobe Premiere Pro CC 2019.0 (Windows)
Projekt: \\?\C:\Users\zsare\Videos\Transkodiert_8.1.1\8.1.1.prproj
Videocodec-Typ: MP4/MOV H.264 4:2:0
Ich habe die Bilder auf 140 skaliert, da es bei einigen Standbildern zu noch stärkeren Vergrößerungen kommt.
Vorher hatte ich eine Sequenz erstellt, in der die Bilder nicht die Originalgröße hatten, sondern auf 3000x2000 verkleinert, doch da hatte ich auch den starken Pixel-Effekt, daher hatte ich in der nächsten Sequenz die Bilder in original-Größe genommen.
Bildgröße habe ich mit den großen Fotodateien auch in 720x576 getestet, ebenso verschiedenen Halbbild-Optionen.
Über Tipps wäre ich sehr dankbar, da der Film Freitag fertig sein soll und ich alleine nicht weiterkomme.
Braucht ihr noch mehr Informationen?
Vielen Dank,
Marj