Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Film einfügen

C

cineman

Guest

Ich habe einen Fernseher modeliert und möchte gerne einen Film ins Bild einfügen?

leveler

00110100 00110010

AW: Film einfügen

Videos kann man per Textur auf Objekte legen, das wird dann aber erst beim rendern als solches sichtbar

turboniko

Souvlakivernichter

Also wenn ich ein Video als Textur einfüge, dann sehe ich die Textur beim Abspielen im Editor auch nicht. Nur wenn ich dann das aktuelle Bild rendere.
Ansonsten recht einfach. Video in den Farbkanal laden und fertig.
Ich hab das mal mit einem mp4-Video versucht...

Hier zu sehen

Liebe Grüße, Niko!

Hardkorn

Aktives Mitglied

Also wenn ich ein Video als Textur einfüge, dann sehe ich die Textur beim Abspielen im Editor auch nicht. Nur wenn ich dann das aktuelle Bild rendere.
Ansonsten recht einfach. Video in den Farbkanal laden und fertig.
Ich hab das mal mit einem mp4-Video versucht...

Hier zu sehen

Liebe Grüße, Niko!

Im Material Editor ganz unten unter Illumination oder Editor (Ab R11.x) die Option Vorschau animieren einschalten. Und im Bitmap Shader im Animation Tab unten auf Berechnen Klicken (Siehe C4D Hilfe).

Edit: Und zusätzlich, sofern Graka Schnell genug, unter Illumination oder Editor (Ab R11.x) noch die Textur: Vorschaugröße ändern.

Edit 2: Bildsequenzen werden glaube ich von C4D schneller verarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

Danke Hardkorn!
Hab das jetzt auch mit einer Imagesequenz versucht, merke da aber bei der Geschwindigkeit keinen Unterschied. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran wie komplex die Szene ist.

C

cineman

Guest

Wenn ich ein video als textur einstelle dann sehe ich garnichts!
Liegt es vielleicht am video format!
habs mit avi versucht

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Es gehen alle AVIs, deren Codecs auch auf dem Rechner installiert sind ;)
Das gleiche gilt für MOV Filme.
Bildsequenzen sind auch deshalb vorzuziehen. Man muss sich keine Gedanken um die Codecs machen, und versaubeutelt durch eine Komprimierung sind die auch nicht, wenn man nicht gerade JPGs nimmt.

Hab das jetzt auch mit einer Imagesequenz versucht, merke da aber bei der Geschwindigkeit keinen Unterschied. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran wie komplex die Szene ist.
Und darauf, welche Maße die Bilder haben und wie stark komprimiert ein Film ist usw.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden