X
XarX
Guest
Im Rahmen einer Werbekampagne sollen 1 GB USB Sticks mit einem kleinen Werbefilm an Kunden verteilt werden. Das Material liegt fertig geschnitten in 1080i HD-Auflösung vor. Jetzt stehen wir vor der Aufgabe zum ersten Mal einen Film nicht auf DVD (die ja dann doch ziemlich sicher auf allen DVD Playern läuft), sondern als PC-File zu erstellen, das auf möglichst vielen PCs abspielbar sein soll. Am besten sollte der Kunde auf dem Stick nur eine Datei finden in die der Codec integriert ist. Die Filmdatei selbst sollte noch möglichst HD-Qualität haben, aber nicht die gängige 1024 Pixel Bildschirmbreite sprengen (welche Ausgabeeinstellungen sind dafür in CS3 zu empfehlen?).
Könnt ihr mir Tipps und Anregungen liefern? Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit sowas?
Meine Überlegung: Der Film muss irgendwie zur .exe Datei mit Film + Player + Codec werden. Käme dafür eine .exe-Flash Datei in Frage? Wenn ja, wie muss ich den Film in Premiere CS3 exportieren - wie in Flash CS3 importieren?
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
MfG
Ferdinand
Könnt ihr mir Tipps und Anregungen liefern? Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit sowas?
Meine Überlegung: Der Film muss irgendwie zur .exe Datei mit Film + Player + Codec werden. Käme dafür eine .exe-Flash Datei in Frage? Wenn ja, wie muss ich den Film in Premiere CS3 exportieren - wie in Flash CS3 importieren?
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
MfG
Ferdinand