Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Film soll überall abspielbar sein

X

XarX

Guest

Im Rahmen einer Werbekampagne sollen 1 GB USB Sticks mit einem kleinen Werbefilm an Kunden verteilt werden. Das Material liegt fertig geschnitten in 1080i HD-Auflösung vor. Jetzt stehen wir vor der Aufgabe zum ersten Mal einen Film nicht auf DVD (die ja dann doch ziemlich sicher auf allen DVD Playern läuft), sondern als PC-File zu erstellen, das auf möglichst vielen PCs abspielbar sein soll. Am besten sollte der Kunde auf dem Stick nur eine Datei finden in die der Codec integriert ist. Die Filmdatei selbst sollte noch möglichst HD-Qualität haben, aber nicht die gängige 1024 Pixel Bildschirmbreite sprengen (welche Ausgabeeinstellungen sind dafür in CS3 zu empfehlen?).
Könnt ihr mir Tipps und Anregungen liefern? Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit sowas?
Meine Überlegung: Der Film muss irgendwie zur .exe Datei mit Film + Player + Codec werden. Käme dafür eine .exe-Flash Datei in Frage? Wenn ja, wie muss ich den Film in Premiere CS3 exportieren - wie in Flash CS3 importieren?
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
MfG
Ferdinand
 
AW: Film soll überall abspielbar sein

also einen player betrachte ich nicht als notwendig. jeder der den usb stick benutzt wird ihn in einen pc oder anderer abspielgeräte einstecken, die normalerweise funktionalitäten mit sich bringen. es gilt, ein format zu finden, das überall lesbar ist. auf den usb stick gehört sicher auch eine autostart datei. mein tipp: MPEG2- feste Bitrate. Den Decoder haben eigentlich so ziemlich alle Multimediafähigen geräte onboard.
 
X

XarX

Guest

AW: Film soll überall abspielbar sein

Danke für dein fixe Antwort. Auf sowas wird es wohl im Endeffekt hinauslaufen falls sich keine bessere Lösung finden lässt. Ich wäre allerdings A: am liebsten ganz unabhängig von irgendwelchen Codecs etc. die außer dem Betriebsystem installiert werden müsse und B: Da wir das ganze in HD produziert haben sollte es auch in der Ausgabe noch etwas mit dem HD-Kram zu tun haben.
Hat jemand Ideen für den Flash-Exe Weg? Oder noch eine weitere Idee?
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Film soll überall abspielbar sein

ich denke mit mpeg2 müsste es eigentlich jeder lesen können bzw mit einer avi datei dürfen die üblichen player ebenfallst kein probleme haben.
 

NoVa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Film soll überall abspielbar sein

*wmv oder *mp4 ... Dieser beiden Formate kann meines Wissens nach eigenlich jeder Player abspielen. Glaube auch nicht das der Film 1gb groß ist oder doch? Sost könntest du ja eig. einfach einen Freeware Player mit auf den USB Stick haun ;)
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Film soll überall abspielbar sein

@Paccoo

AVI ist nicht gleich AVI. Das AVI ist kein Format, sondern lediglich eine Art "Container" für Audio und Video. Mit welchem Format der Film bzw. der Ton in den Container gepackt wird, spielt keine Rolle. DIVX-Filme z.B. sind auch AVI-Dateien, wobei der Film im DIVX-Format gepackt wurde.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Film soll überall abspielbar sein

mpeg, bzw. mpeg2 kann jedes betriebssystem lesen welches nicht von vor-vor-gestern ist
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben